Kassel

Erste op

May 16, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Ich hatte gerade meine erste OP. Mir wurde ein kathedar verlegt. Unter meinem rechten Schlüsselbein wurde mir eine Betäubung gespritzt und wir wurde per einem Schnitt ein Schlauch bis in eine blutkammer eingeführt. Ich war ziemlich schlapp dadurch das ich es in den unteren Gebieten gemerkt habe und es gesehen habe. Dadurch war mein Blutdruck auch im Keller. Die erste Chemotherapie wird mir in 15 Minuten verabreicht.Read more

Von Frankfurt nach Havanna

March 9 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Knapp 12 Stunden Flugreise liegen nun vor uns. Das Boarding hat gut geklappt und wir konnten zügig einsteigen. Es dauerte nicht lange und wir bekamen unsere erste Mahlzeit (siehe Foto). Das Essen war ok und Trinken bekamen wir auch des Öfteren. Da ich ca. 188 cm groß bin (Tom auch) war der Sitzabstand in der Economy Class ziemlich knapp für einen Langstreckenflug. Nur 5 cm mehr hätten schon genügt. Laut Bordinformation landen wir ca. um 19.45 kubanischer Zeit in Havanna. Bis wir dann unsere Koffer haben und mit dem Taxi ins Hotel gefahren werden, wird es wohl 21.30 bis 22.00 Uhr. Wir werden uns überraschen lassen und mal sehen, was der erste Abend in Havanna noch so für uns bringt.Read more

Überraschung im Traunsteiner Biergarten

July 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wollten wir nur unsere Wasserflaschen hier auffüllen. Aus dem Nichts kam der Biergartenchef zu uns und bot uns Currywürste an. Sie schenkten uns Essen, Getränke und Rat für unsere nächste Unterkunft. Wie viel Menschlichkeit erwartet uns noch? Jedenfalls sind unsere Bäuche unheimlich köstlich gefüllt und wir hoffen, dass es Chiara auch wieder gut gehen wird. Sie scheint allmählich die Kraft aufgrund nahender Krankheit zu verlieren. Aber wir sind ein Team und lassen niemanden zurück. Für diese Wanderung sind wir eine Familie.Read more

Im Regen

July 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Ja, es fängt an zu regnen. Wir irren in Marktschellenberg rum, auf der Suche nach einer Unterkunft. In Gruppen rannten wir, das Gewitter als Verfolger. Bam, und da ist sie: die eine nette Frau mit einem Bauernhof und einer Garage+Hütte für uns. Thanks God! Sonst hätten wir nie etwas gefunden, sagten alle unsere Angefragten. Jetzt fehlt nur noch etwas zu essen. Aber wir haben einen Plan, weil kein Supermarkt in Marktschellenberg ist.Read more

Jackpot

July 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Wir können es nicht glauben!!
    Zuvor hatten uns noch Bedenken eingeholt, weil der Zug Verspätung haben sollte und wir dann den Bus in Traunstein nicht bekommen würden, der uns nach Chieming brächte. Die Stimmung fiel, doch wir rappelten uns wieder auf. Alexander und Julian agierten. Zusammen gingen sie zu einem Chefkontrolleur und klärten das ganze. Doch bei uns Zurückgebliebenen nahm die Hoffnung bereits ihre letzten Atemzüge. Julian kam mit der Botschaft zurück, dass Alexander weiter warten würde. Nach dem 10ten Anrufversuch nahmen sie endlich mit jemandem Kontakt auf. Alexander kehrte zurück. In seinen Händen hielt er Taxigutscheine. Selbst Herr Nattermann strahlte wie eine Trophäe: "Das würden die nie bei einem Erwachsenen machen!" Wir hatten gratis Taxikarten bekommen, um unsere Reise zum Chiemsee weiter fortzusetzen.
    Wir können es kaum erwarten einfach in den See zu springen, komme was wolle.

Es hat allen gemundet :)

July 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Was für ein Abschluss! Die Familie, die uns aufgenommen hat, verbrachte noch einen Teil des Abends mit uns und alles lief wie geschmiert. Außer der Schokolade für's Schokofondue. Aber jeder hat es gegessen und es hat auch geschmeckt. Die Familie ist total nett und diesen letzten Abend würdig. Wir hatten so viel Glück während des gesamten Haiks. Wir haben so viel unentdeckte Menschlichkeit erfahren, dass niemand aus unserem Team es verlassen möchte. Mit gutem Grund.Read more

Hallo Jona und Jule

July 9, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich trafen wir auf unsere zwei vermissten Mitglieder: Jona und Jule. Sie stehen vor unserer arangierten Unterkunft: einem Brautkleidgeschäft in Freilassing. Es ist total erstaunlich, dass die Besitzerin uns ihren Laden anvertraut, den sie morgen wieder öffnen wird. Die Menschen hier sind total anders, als die in MG. Hier steckt dermaßen viel Menschlichkeit in jedem, unglaublich! Dazu ließ die Polizei uns bei sich Duschen. Hammer, oder?Read more

Vielen, vielen Dank!

July 12, 2017 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Unsere vorletzte Übernachtung und sie war atemberaubend. Marktschellenberg besitzt zwar nicht viel, doch hinter jeder Fassade steckt ein riesiges Herz. Es ist ein toller Urlaubsort inmitten von Bergen. Ich bin froh Sophie und Heini hier getroffen zu haben. Die Katzen, Pferde und der Hund sollen aber auch nicht vergessen werden ;)Read more

Die Zugfahrt

July 7, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Die Zeit vergeht wie die Landschaft an einem vorbeizieht. Doch die Schönheit, die beides mit sich bringt, bleibt und steckt als Erinnerungsfetzen in unseren Köpfen fest.
    Wir haben zusammen gegessen, gelacht, Rätsel erzählt, Spiele gespielt. Aber auch ernste Gespräche mit Regelfestlagen und Besprechungen blieben nicht aus. Jedoch merke ich wie der Teamspirit unser Gast wird. Es macht jetzt schon verdammt viel Spaß. Wir alle leben unseren Traum, hier und jetzt, gemeinsam.
    -Update in Würzburg-
    Tobias: "Die Felder erinnern mich an Südtirol."

Kassel, كاسل, Горад Касель, Касел, Κάσσελ, Kaselo, کاسل, Cassel, Chasalla [a. 913], קאסל, KSF, カッセル, კასელი, Кассель, 카셀, Cassala, Kaselis, Kasele, کیسل, Kaseli, คัสเซิล, 卡塞尔