Kressenbach

Here you’ll find travel reports about Kressenbach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Memmingen, DEU

October 5, 2017 in Germany

Um halb 3 Uhr morgens ging es schon aus den Federn, da wir eine längere Anreise zum Flughafen (London Stansted) hatten. Wir machten was wir immer so am Flughafen machten 😊 nur mit den Gedanken - das letzte Mal. Das letzte Mal durch den Security Check, das letzte Mal das Trinkwasser füllen, das letzte Mal zum Gate laufen und dann sind wir daheim??? Wir konnten immer noch nicht glauben, dass es mit diesem letzten Flug (Flug Nr. 33) unserer großen Reise heimwärts geht.

Der Flug war sehr kurz und wir landeten in Memmingen an einem strahlend schönen Tag. Von unserer genauen Rückkehr wusste nur Max's Familie und Freunde Bescheid. Daher haben wir schon von weiten sehen können, wie uns seine Mutter und Oma zu winkten. Schnell suchten wir den Ausgang und wurden von den Beiden herzlichst empfangen und willkommen geheißen.

Es war so schön wieder all das Bekannte und Vertraute zu sehen - der Pfänder, der See und und und.

Meine (Eva) Familie wusste nichts genaues über unsere Rückkehr, da wir sie alle überraschen wollten. Und diese Überraschung ist auch gelungen! Mensch war das lustig wie alle in der ersten Minute verwirrt waren uns zu sehen, aber in der zweiten voller Freude überwältigt. Das Highlight waren meine (Eva) zwei Gotakinder als wir sie überraschend von der Schule abgeholt haben. Laurin war auch sehr verwirrt, aber dann auch sehr froh uns wiederzusehen. Thilo hingegen hat uns gleich erkannt und ist auf uns zugerannt und hat uns sehr fest und lang umarmt!

Wir sind wieder zurück! Und es fühlt sich soooooo gut an wieder alle um uns zu haben! In der ersten Woche haben wir schon so gut wie alle wieder gesehen! Alle haben sich Zeit für uns genommen um uns wieder zurück im Ländle zu begrüßen. Vielen Dank dafür!

Für uns heißt es jetzt zurück in den Arbeitsalltag zu finden und uns in unserer gemeinsamen Wohnung in Hard einzurichten.

Wir sind sehr dankbar, dass wir in dieser intensiven Reisezeit viele schöne gemeinsame Erlebnisse erfahren durften und v.a. dass wir wieder gesund daheim sind 😎.

Leaving Memmingen/Germany

August 25, 2016 in Germany

Nach Problemen mit dem Ticketkauf am Bahnhof sitze ich nun entspannt im Zug von Memmingen -> München Flughafen. In wenigen Minuten treffe ich auf acht Freunde mit denen ich die nächsten vier Tage Amsterdam unsicher machen werde.

Memmingen, Germany

November 13, 2016 in Germany

Juhuuu endlich auf Tour.
    Nur leider erstmal ohne Annika, weil sie krank ist und erst in Prag dazu kommen wir. Als Springer ist Martje mitgekommen, die gerade erst in Wittenberg angekommen war und gleich erstmal mit uns los ist
    Andi und ich haben das Auto von der Geschäftsstelle geholt und dann mit den anderen in der Völkerfreundschaft das Auto beladen, dann ging es los. Schön mit Automatik über die Autobahn. In Memmingen mussten wir dann erstmal einen Parkplatz für das kleine Auto finden und den Weg zum Hotel. Nachdem wir schon mal für alle eingesteckt hatten hieß es warten auf Team Grün und Team Blau. Nach dem großen Hallo sind wir alle zu Jannis Tante gefahren, die für uns alle Essen gemacht hatte und so saßen wir bei ihr zusammen und die anderen haben Geschichten ihrer Tour erzählt. Ein ganz gemütlicher Anfang der Tour.Read more

Kressenbach