Memmingen

Here you’ll find travel reports about Memmingen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 27, 2014 in Germany

So. Jetzt sind wir also unterwegs. In der Früh noch schnell die Eva abgeholt, um 8:30 ging es dann los in unserem schönen Bergheim.

Zunächst auf bestens bekannten Wegen über Bobingen - Wehringen - Gnadental - Schwabegg bis nach Kirchsiebnach. Beim neu renovierten Gasthof "Füchsle" konnten wir die Wirtin überzeugen uns drei Kaffee und drei Schorle - Johannisbeere - kein Weinschorle - leider - zu verkaufen, obwohl noch geschlossen war. Welch ein Glück.

Dann ging es weiter. In Türkheim beim Ihle gab's Mittagessen. Einwandfrei. Danach begann der anstrengende Teil der Tour. Über etliche Berge und kurzem Zwischenstopp im Eiscafé in Mindelheim erreichen wir um halb Sechs nach 87 anstrengenden - vor allem mit davon 82 Km mit Gegenwind - unseren Zeltplatz am Buxheimer Weiher hinter Memmingen.

Leider hatten wir kaum Zeit, uns auch das schöne Memmingen anzuschauen. Nach einem Anruf bei unserer Nichte trafen wir uns mit Michi in der absolut empfehlenswerten Zeltplatz Gaststätte. Ein perfektes Essen rundete den tollen aber sehr anstrengenden Tag ab.

Route: Augsburg - Wertachtal - Kirchsiebnach - Türkheim - Mindelheim - Memmingen - Buxheimer Weiher
    Camping: Am Buxheimer Weiher
    Km: 87 - Hm: einige..

Memmingen, Germany

November 13, 2016 in Germany

Juhuuu endlich auf Tour.
    Nur leider erstmal ohne Annika, weil sie krank ist und erst in Prag dazu kommen wir. Als Springer ist Martje mitgekommen, die gerade erst in Wittenberg angekommen war und gleich erstmal mit uns los ist
    Andi und ich haben das Auto von der Geschäftsstelle geholt und dann mit den anderen in der Völkerfreundschaft das Auto beladen, dann ging es los. Schön mit Automatik über die Autobahn. In Memmingen mussten wir dann erstmal einen Parkplatz für das kleine Auto finden und den Weg zum Hotel. Nachdem wir schon mal für alle eingesteckt hatten hieß es warten auf Team Grün und Team Blau. Nach dem großen Hallo sind wir alle zu Jannis Tante gefahren, die für uns alle Essen gemacht hatte und so saßen wir bei ihr zusammen und die anderen haben Geschichten ihrer Tour erzählt. Ein ganz gemütlicher Anfang der Tour.Read more