Germany

• Day 1–2

Overnatning i Memmingen

July 14 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Så er vi landet i Memmingen, hvor vi tager en overnatning i denne lejlighed, inden anden og sidste etape mod Italien i morgen 🌞❤️😍 og ungerne har været mega seje på turen og klaret den til UG 💪❤️

July 23, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Day 44:
      Distance: 38.07 km (1,451.53 km)
      Steps: 54,341 (2,071,832)
      Move time: 8h40 (321h21)
      Spend: £0.00 (£670.06)

🇩🇪 Biberach an der Riß to Memmingen. 🇩🇪

After sleeping rough following Schützenfest, I awoke to find the odd local grazing the aftermath of the celebrations. And you know what they were doing? I wondered why everyone in Germany loved recycling so much, and I think I've finally figured out why. Somehow, the promise of payment exists for recycling certain items, of which one is clearly glass bottles. And so, with the sunlight still tentative, locals came bumbling about to collect as many glass bottles as they could physically carry. The walking that followed those odd scenes was much more regular to me though, or at least up until the part where it felt like every footstep I placed was pure agony (I don't know why, and I've been toning down the distance lately, but fuck did it hurt). Anyway, I am blessed for the evening as I've had the sheer pleasure of being hosted by Vasile in the Bavarian city of Memmingen. Vasile is a Moldovan who has lived all over the continent and had a whole load of interesting perspectives to discuss, as well as just being a completely sound guy. He helped me out big time too; cooking me dinner, helping me to wash my clothes, and even giving me an extensive tour of the old town.Read more

Frostschutz, aber nicht zu knapp 🤣

April 23 in Germany ⋅ ☁️ 1 °C

Bei dieser Kälte und dem Schneefall kann etwas Frostschutz nicht schaden. Wir wollen ja nicht, dass die Hydraulik des Flügels in der Luft vereist. Lasst uns ein paar hundert Kilo Frostschutz draufkippen!Read more

Auf dem Weg nach Kranzberg (Bayern)

May 14, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Mein Ziel war es Kranzberg innert 2 Tagen zu erreichen (ca. 280 Kilometer von Amriswil). Gut mittig gelegen, war mein Tagesziel somit Memmingen. Da habe ich dann das erste mal "wild" übernachtet - das Ganze hatte aber definitiv noch Optimierungspotential. 138 Kilometer waren es heute - morgen sollte also nochmals ein harter Tag bevorstehen.Read more

Videre til Italien 😍

July 15 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Så fik vi sagt farvel til lejligheden i Memmingen efter en god nats søvn og har sat kursen mod Italien og vores hjem for de næste 14 dage 🥰🥳❤️🌼

Memmingen, DEU

October 5, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Um halb 3 Uhr morgens ging es schon aus den Federn, da wir eine längere Anreise zum Flughafen (London Stansted) hatten. Wir machten was wir immer so am Flughafen machten 😊 nur mit den Gedanken - das letzte Mal. Das letzte Mal durch den Security Check, das letzte Mal das Trinkwasser füllen, das letzte Mal zum Gate laufen und dann sind wir daheim??? Wir konnten immer noch nicht glauben, dass es mit diesem letzten Flug (Flug Nr. 33) unserer großen Reise heimwärts geht.

Der Flug war sehr kurz und wir landeten in Memmingen an einem strahlend schönen Tag. Von unserer genauen Rückkehr wusste nur Max's Familie und Freunde Bescheid. Daher haben wir schon von weiten sehen können, wie uns seine Mutter und Oma zu winkten. Schnell suchten wir den Ausgang und wurden von den Beiden herzlichst empfangen und willkommen geheißen.

Es war so schön wieder all das Bekannte und Vertraute zu sehen - der Pfänder, der See und und und.

Meine (Eva) Familie wusste nichts genaues über unsere Rückkehr, da wir sie alle überraschen wollten. Und diese Überraschung ist auch gelungen! Mensch war das lustig wie alle in der ersten Minute verwirrt waren uns zu sehen, aber in der zweiten voller Freude überwältigt. Das Highlight waren meine (Eva) zwei Gotakinder als wir sie überraschend von der Schule abgeholt haben. Laurin war auch sehr verwirrt, aber dann auch sehr froh uns wiederzusehen. Thilo hingegen hat uns gleich erkannt und ist auf uns zugerannt und hat uns sehr fest und lang umarmt!

Wir sind wieder zurück! Und es fühlt sich soooooo gut an wieder alle um uns zu haben! In der ersten Woche haben wir schon so gut wie alle wieder gesehen! Alle haben sich Zeit für uns genommen um uns wieder zurück im Ländle zu begrüßen. Vielen Dank dafür!

Für uns heißt es jetzt zurück in den Arbeitsalltag zu finden und uns in unserer gemeinsamen Wohnung in Hard einzurichten.

Wir sind sehr dankbar, dass wir in dieser intensiven Reisezeit viele schöne gemeinsame Erlebnisse erfahren durften und v.a. dass wir wieder gesund daheim sind 😎.

17,.. 3, 2, 1,.. go!

October 28, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Hello World. Gestern noch mit Eltern, Flöle & Juju gemütlich auf sonnigem Balkon gebrunched. Etwas Schlaf und schon geht's los, Wecker auf 4:14 Uhr,.. so gar nicht meine Zeit!

Ich stürze mich also tatsächlich in die aufregende Reise mit viel zu dickem Rucksack und.. zu vielen guten Tipps ('pass auf dich auf'). 😉

So eine Reise fängt schon deutlich vor dem Start an. Viele Infos und Dinge die man vorbereitet. Was mir die Reise jetzt schon bringt :

- ich fühle mich clean, super-clean-desk an der Arbeit, persönliche to do's abgearbeitet, eine tiefenreine Wohnung und einfach den Kopf frei. Das sollte man privat einfach mal machen, harte Arbeit aber auch echtes Durchatmen. Kenne ich so nicht, man hat immer viele Dinge im Hinterkopf - zu viele!

- Viiiele tolle Worte von allen! Werde euch vermissen und freue mich schon auf die Heimreise. Aber auch mal ins Gewissen geredet: muss man erst den Kontinent wechseln, dass einen die Eltern besuchen oder man tolle Worte hört? Macht euren Mitmenschen jetzt ein Kompliment. 😉

Zu meinen Reisevorbereitungen: Kameradrohne eingepackt, NAS läuft, TravelGuides als Fluglektüre und eine Rolle Frischhaltefolie... Warum?? Um meinen geliebten Rucksack einzupacken, dass keine der schlaufen sich irgendwo verfängt. Er ist kaum als Rucksack zu erkennen und sieht einfach nur noch wie ein Dönerspieß aus (Bild). Null umweltfreundlich, aber bei so einem Flug das kleinste Umwelt-Thema. Ich mach's trotzdem wieder gut.

Und ich mach's dann auch mal gut.
      Ciao Kakao.
      Kajka85

• Day 2–3

Fahren, fahren, fahren...

April 23 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Ich habe ganz vergessen, dass ich gar nicht gerne lange Auto fahre und davon ja auch immer sau müde werde. Jetzt weiß ich es wieder. 😅
      Rastplatz. Powernap. 😌
      Das Gute ist, man kann auch gleich was essen.

Zu Bild 2:
      Ob man einen halben Liter Balsamico im Camper auf dem Boden verteilen kann?
      Absolut!
      Angenehmer Dauergeruch inklusive.
      @Ellen: Das war mein Senfglas-Moment. 😂

So, mal sehen, was Österreich morgen so liefert... Schneefall! Gloar sind wir (auch FJ) hier mit unseren schönsten Sommer-Adiletten unterwegs. 🚌

• Day 30–33

Salsa Havanna, neues Salsalokal

April 8 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ganz in der Nähe vom Café Dandy gibt es das Salsa Havanna, ein neues Tanzlokal. Zwar nicht sehr groß und eher ein Schlauch mit ein paar Tischen an den Seiten, aber gute Stimmung und auch einzelne Tänzer und Tänzerinnen, nicht nur Paare und keine Tanzschulen!
      Wir waren schon gegen 21 Uhr da, damit wir einen Tisch bekamen. Das hat geklappt, aber erst gegen 22 Uhr kamen die Leute. Gegen 22.30 Uhr spielte dann noch eine Liveband.

Glückliche Heimkehr

April 8 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Schließlich im Flieger ging es dann in 16 Stunden über Carracas, Venezuela, nach Istanbul. Essen, Getränke und Filmauswahl sind spitze. Aber kein Wort des Bedauerns wegen der Verspätung. Dann keine Info über Kopfhörer, die zu wenig waren, dass es die in Carracas geben wird. Und sehr freundlich war das Personal auch nicht mehr (zum Glück gab es einen Wechsel).
      Um 13.40 Uhr Ortszeit landeten wir schließlich in Istanbul, wo ich meinen Koffer holen musste. Den Flieger von SAW, der 15.30 Uhr geflogen wäre, war natürlich nicht mehr zu erreichen. Irgendwann fand ich dann schließlich ein Büro, wo mir das Ticket umgeschrieben wurde. Nicht von SAW, sondern von Istanbul aus direkt um 17 Uhr nach Stuttgart.
      Ortszeit 18 Uhr kam ich dann in Stuttgart an,von wo mich Keppi dankenswerter Weise abholte.
      Fazit dieses Fluges: da ich am Endziel nur 2,5 Stunden Verspätung hatte, keine Regressansprüche (hab der Turkish Airline trotzdem geschrieben und meiner Verärgerung Luft gemacht). So schnell nehme ich diese Fluglinie nicht mehr. Zumal wir auf der Ägypten Heimreise das gleiche Theater hatten. 8 Stunden Aufenthalt in Istanbul, kein Regress, weil vorher angekündigt, aber keine Möglichkeit früher zu fliegen.