Germany

Top 10 Travel Destinations Cham
Show all

Tag 7: Putztag

May 25 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Unser heutige Tag begann erstmal mit Schmerzen 😣 Cori hatte sich vermutlich beim Kanu fahren und/oder beim Schlafen gezerrt und hatte nun ziemlich fiese Schmerzen im Rücken. Gott sei Dank waren wir gut ausgestattet und so wurde Cori von Marton mit Voltaren & Tape versorgt.
      Ansonsten stand nicht allzu viel an: wir wollten Amy heute auf Vordermann bringen, also ein bisschen putzen, aufräumen und die Toilette leeren. 🧼🧹
      Nach getaner Arbeit starteten wir mit einem verspäteten Frühstück in den Tag. Anschließend genossen wir noch die Sonne draußen, perlten ein bisschen (Cori) und zockten (Marton). Da aber das Wetter wieder schlechter wurde und es mal wieder regnete, verbrachten wir den Rest des Nachmittags drinnen.
      Zum Abendessen gab es heute Spagetti und Tomatensoße, die wir noch mit Mozarella und Salami aufgepimt haben - lecker 😋
      Den Abend ließen wir einem leckeren Getränk, SKYJO und den Kokos-Toffifee ausklingen.
      Morgen war schließlich unser Abreisetag.

Tag 4: Ein verregneter Tag zum Chillen

May 22 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Unser Tag startete nach einer ziemlich nassen Nacht. Es hatte den ganzen Abend und die ganze Nacht durchgeregnet, sodass das Wasser nun auf dem Platz stand und der Fluss neben unserem Stellplatz einen ziemlich hohen Pegel erreicht hatte… aber solange die Zelte noch in der ersten Reihe standen 😅
      Nach einem leckeren Frühstück mit Semmeln und Spiegeleiern (ein Ei rollte zuerst weg, da Amy auch etwas schief stand), starteten wir gemütlich in den Tag. Und zwar mit ausgiebigen Spielen auf der Switch (Zelda 🤩). Da es eh schüttete, war das die perfekte Beschäftigung.
      Am Nachmittag kam dann wieder die Sonne raus. Wir konnten unseren Kaffee & die Crossoints direkt am Wasser genießen 🥰 einfach herrlich!
      Danach wartete noch eine unbeliebte Aufgabe auf uns: die Toilette musste geleert werden. Da uns die Tür am ersten Tag abgebrochen war (😅) brauchte man dafür 4 Hände. Aber Marton erweist sich als Naturtalent und entleerte die Toilette wie ein Profi.
      Damit wir nicht den ganzen Tag nur saßen, spielten wir noch eine Runde Federball 🏸.
      Als alle um uns herum anfingen zu grillen, machten wir uns auch unser Abendessen. Heute gab es Matjes mit Kartoffelsalat und Krautsalat- natürlich draußen 🤩 und die Krönung: einen Aperol gab es auch noch 🧡
      Den Abend ließen wir nach dem alltäglichen Spülen mit ein paar Runden SKYJO ausklingen.

Tag 5: Entspannung & Chillen Teil 2

May 23 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Auch heute starteten wir entspannt in den Tag. Dieses Mal hatte es auch nicht so stark abends geregnet, sodass alle gut schlafen konnten.
      Es war auch wieder schön sonnig, sodass wir draußen frühstücken konnten. Dieses Mal wollten wir auch die Markise richtig testen und fuhren sie ganz aus. Da hatten wir auf einmal richtig viel Platz 😃
      Heute hatten wir auch einige neue Nachbarn bekommen, es wurde gleich merklich lauter.😅
      Am Vormittag verbrachten wir draußen mit Musik hören (dank der kleinen praktischen JBL-Box zum Aufhängen 🤩), Cori hat geperlt und Marton gezockt.
      Nebenbei überlegten wir, was wir die nächsten paar Tage noch machen wollten. Aber eigentlich wollten wir nur entspannen 😅 Da wir kaum noch Getränke hatten und noch ein paar Sachen zum Essen brauchten, entschieden wir uns nach dem entspannten und gemütlichen Vormittag noch einkaufen zu fahren. Wir schnappten uns die Fahrräder und düsten bei Sonnenschein los. Nach einer kleinen Shoppingstour durch den Edeka kamen wir wieder raus - und prompt regnete es!! Schon wieder 😩 natürlich hatten wir keine Regensachen dabei und die Markise war auch noch ausgefahren und die Sachen draußen, laut Wetterbericht sollte es auch heute nicht mehr regnen. Na toll.
      Wir warteten ein bisschen im Schutz vom Edeka und überlegten, was wir machen sollten. Nach ein paar Minuten hörte es Gott sei Dank auf stark zu regnen und wir entschlossen uns, loszufahren.
      Bei Amy angekommen schien natürlich wieder die Sonne 😅 tatsächlich wollten wir aber doch noch etwas aktives hier machen und so holten wir uns an der Rezeption einen Flyer für eine Kanu-Tour. Wir hatten Glück: für morgen waren Kanus noch frei 😍 also würden wir morgen ein bisschen auf dem schwarzen Regen paddeln.
      Da wir nach der kleinen Tour schon ziemlich hungrig waren, machen wir schon Abendessen: Leberkas mit Kartoffelsalat, Krautsalat, riesigen Radieschen und Brot. 😋 dazu ein Bier / Radler aus der Umgebung. Lecker!
      Nach unserem abendlichen Federballspiel spülten wir noch gemeinsam ab und machten es uns drinnen gemütlich, da es - wie sollte es anders sein- es wieder regnete. 😅

Kuscheln am Berg ❤️

October 22, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Ein paar Tage im bay. Wald sind schon schön.

Ein wenig wandern, Gondel fahren , notwendigerweise Süßspeisen essen und die schöne Landschaft genießen.

Es gibt definitiv schlechteres!
      Und unserer Nila geht's auch wieder etwas besser.

So kann es weiter gehen😉

Nur mit dem Anzünden vom Gasherd ist das immer so ne Sache.
      Das da noch nichts anderes erfunden wurde.
      Hat jemand einen Tip? 🤔

Tag 6: Tour durch Bayrisch Kanada 🇨🇦🛶

May 24 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war der Tag mal etwas aktiver: es geht zum Kanu fahren 🛶🤩 gestern hatten wir spontan beim Kanuverleih angerufen und ab mittags für den ganzen Tag ein Kanu geliehen. Da das Wetter ja ziemlich unbeständig in den letzten Tagen war, packten wir dieses Mal alles ein: Regenschirme, Sonnencreme, Handtücher, Käppies, etc.
      Pünktlich um 11:45 Uhr wurden wir am Campingplatz abgeholt und zur Einstiegsstelle gefahren. Der Verleih befand sich auf einem anderen Campingplatz, wo deutlich mehr los war. Auch hier war einiges zu entdecken: von klein bis riesig war alles dabei; aber unser Highlight war ein umgebautes Feuerwehrauto 🚒 als Camper🤩
      Nach einer kurzen Einführung der Kanuleute (im tiefsten Niederbayrisch - Armer Marton 😅) gibt es los. Ab durch bayrisch Kanada.
      Die erste Etappe führte uns von Viechtach bis zu unserem Campingplatz (~ 11km). Schnell waren wir komplett alleine auf dem schwarzen Regen und paddelten entspannt los. Die Stille wurde nur unterbrochen durch Vogelgesang, Gequake von den Enten und Coris „Guck mal, sind die süüüüüüß!“, als eine kleine Entenfamilie mit 4 Küken vorbeischwamm. Marton war dezent genervt irgendwann 😅.
      So paddelten wir (mehr oder weniger) entspannt (Marton gab den Takt an😅) zur ersten Umsetzstelle. Dort klappte das Übersetzen ganz gut, und so konnten wir weiter. Unterwegs trafen wir einige Enten und sogar einen Otter 😍. Wir genossen die wunderschöne Natur und die Stille. Beim zweiten Mal Umsetzen kamen wir schon ganz schön ins Schwitzen, wir mussten das Kanu nämlich über einen ziemlich steinigen Weg tragen. 😮‍💨
      Aber wir wurden dafür belohnt: die Sonne kam raus.☀️ Nach 2 Stunden erreichten wir unseren Platz. Dort machten wir eine kleine Brotzeit- & Kaffeepause und planten die nächste Etappe. Tatsächlich wollten wir noch weiter bis zum Stauwehr Höllensteinsee. Da müssten wir allerdings auch wieder gegen die Strömung zurück paddeln. Aber wir warten noch nicht ausgepowert und so paddelten wir los.
      Die Entscheidung war definitiv sehr gut gewesen. Die Natur war noch schöner und unberührter, und wir waren komplett alleine🥰 auf den Fotos kommt es leider nicht so raus, aber es war wunderschön.
      Wir fuhren gemütlich ca 40 min bis zum Stauwehr. Kurz davor ist ein kleiner Kiosk, bei dem wir noch eine kleine Stärkung bekamen. Wir bestaunten noch das Wehr und mussten uns dann langsam auf den Rückweg machen. Der war etwas lustig, da wir gefühlt erstmal nicht mehr geradeaus fahren konnten😂 ja, die Arme wurden langsam schwer. Nach ca 1 Stunde kamen wir müde an. Aber es hatte sich sowasvon gelohnt🥰 noch ganz beeindruckt machten wir ein bisschen Pause bei Amy, ehe wir unsere abendliche Runde Federball spielten. Allerdings war diese recht schnell zu Ende, da Martons Schläger kaputt ging 😅
      Nach einem kleinen Abendessen und dem Blog schreiben fielen wir auch schnell ins Bett.

"Gläserne Destille" Böbrach

June 13, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Eine kleine Stadtrunde, eine Kirchenbesichtigung und einen Eiskaffee später sind wir wieder auf dem Weg.
      Es geht mal wieder ins Landvergnügen.
      Seit diesem Jahr sind wir ja als Botschafter unterwegs und heute machen wir in dieser Eigenschaft den ersten Besuch.

Es geht nach Böbrach bei Bodenmais, zum Brauerei Gasthof Eck.
      Zufällig hat hier auch Penninger eine “Gläserne Destille” – wir sind gespannt!

An alle, die sich unsere Route auf der Karte unten genau anschauen: Wer entdeckt, wo wir eine Weile völlig sinnlos im Kreis rum fahren (Passau gilt nicht, die Route war geplant)?
      Für die erste richtige Antwort in den Kommentaren gibt es etwas kleines (hochprozentiges) aus dem Museumsshop ;-).

Nach einer wilden Fahrt quer durch den Bayerischen Wald sind wir irgendwann da (13% Steigung sind dann doch nicht ganz ohne, wie man am Geschwindigkeitsprofil deutlich merkt).

Wir landen auf dem Parkplatz der Destille am Ortsrand – nicht der romantischste Naturplatz, auf dem wir je waren, aber völlig in Ordnung und in einer wirklich schönen Gegend gelegen!

Jetzt gibt es erst mal einen kleinen Met zur erholung.

Dann halten wir ein kleines Erholungsschläfchen (Altersgemäß).
      Später geht’s dann in den Gasthof, wo wir bei toller Aussicht auf den Ort und die Täler des Bayerischen Walds ein leckeres Abendessen zu uns nehmen. Ja, da kann man schon hingehen!
      Dazu ein prämiertes und wahnsinnig süffiges Bier, das Wilderer Dunkel.
      Mehr als zwei Halbe gehen beim besten Willen nicht ;-).

Dann wirds ernst:
      Wir turnen (naja, ich komme eigentlich nur auf die Idee, ob der Heckkasten es aushält, wenn ich über ihn aufs Dach klettere).
      Kurze Zeit später steht fest: Das wird unsere neue Heck – Hochsitz – Terrasse!
      Ich schaffe es sogar, wieder runter zu klettern, ohne mir den Hals zu brechen!

Der erste der lacht wird hier auf der Webseite auf Lebenszeit gesperrt!!!!!!!

Eigentlich echt schön hier, und (nachdem die Tagestouristen gegangen sind) auch recht leer und schön ruhig.

Morgen wollen wir noch ins Penningermuseum (das hatte heute leider schon geschlossen, als wir ankamen).
      Man darf gespannt sein!

Gute Nacht…

Abfahrt Neuhaus: 486852 km
      Ankunft Böbrach: 486975 km

Skifahren am Silberberg

February 26, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Wir haben unsere Schlitten durch die Ski ausgetauscht und haben uns für morgen schon mal warm gefahren.
      Die erste Abfahrt war echt sehr zäh. Aber ab der zweiten waren die Kinder wieder drin.
      Sie machen das echt super.Read more

Landkreis Cham, Cham