Bodenmais

Silberberg Bodenmais

August 1 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Aufgrund des Regenwetters dauerte das Frühstück heute etwas länger und wir dachten uns, ab ins Bergwerk, da wird man wenigstens nicht nass. Also ab nach Bodenmais, wo wir mit einem kleinen, nicht gerade vertrauenserweckenden Sessellift zur Mittelstation des Silberberges fuhren. Fahrt überlebt und dann schnell zur Kasse, um eine Führung zu buchen. Wie man annehmen kann, hatten die Idee nicht nur wir. So konnten wir erst für 13.45 Uhr eine Führung buchen. So überbrückten wir die Zeit in der Bergmannsschänke, beim Heidelbeeren pflücken und Höhlenklettern. Dann ging es endlich in den Stollen und wir konnten bei 5 Grad Celsius die schwere Arbeit der Bergmänner nachempfinden. Julian und Jens sind aufgrund ihrer Größe definitiv ungeeignet. Nach gut einer dreiviertel Stunde ging es wieder ans Tageslicht, bei angenehmen Temperaturen und deutlich besserer Sicht. Zu Fuß ging es etwa 15 Minuten bergab und nun ist erst mal nixtun angesagt...Read more

Bayrischer Wald, Bodenmais

January 3, 2020 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

Wir schlafen lange. Eigentlich wollten wir bis Hof fahren. Bei strahlendem Sonnenschein schaffen wir es bis Bodenmais. Womo abgestellt, Schuhe an und wir gehen „wandern“ .
    Unser Mittag essen wir um 15:00 Uhr im Brauhaus Adam. Eigentlich ist das auch gleich das Abendessen . Das Essen ist sowas von lecker und das selbst gebraute Bier ist sowas von lecker. Wir „rollen“ raus bis zum Italiener, da gibt es einen doppelten Espresso und Grappa.
    Eine kurze Pause ehe wir uns aufmachen zu Joska Glashütte. Dort soll Lichterfest sein. Irgendwann kommt auch der Shuttelservice 😃. Im großen und ganzen sind wir aber sehr enttäuscht. Es gibt ei e Feuershow, der Laden hat auf, Getränke und essen ist Schlange stehen angesagt. Wir fahren zurück und genießen den Abend im Womo.
    Leider keine Bilder heute.

Bodenmais, Bayr. Wald

November 5, 2018 in Germany

Nachdem wir auf der Schwäbischen Alb, wo wir eigentlich hatten wandern wollen, kein Zimmer mehr bekommen haben, fahren wir nach Bodenmais. Nachmittags sind wir an der Pension, ziehen gleich die Wanderschuhe an und laufen noch eine kurze Abendrunde zum Hochfall. Schöner, gut ausgeschilderter, leicht anstrengender Wanderweg.Read more

Bodenmais, Bomoas, بودنمایس, Բոդենմայս, Боденмайс, Боденмајс, 博登迈斯