Landkreis Limburg-Weilburg

Here you’ll find travel reports about Landkreis Limburg-Weilburg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heimfahrt und Ende der Reise

June 24 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen. Der Montag ging noch für Reinigen und Aufräumen drauf, aber seit Dienstag sind wir wieder in Frankfurt und gewöhnen uns wieder ein in das "normale" Leben.
    Jetzt warten neue Abenteuer auf uns: ein neuer Job für Alex, ein zweites Baby und wer weiß was das Universum uns noch zuteil werden lässt.
    Die Reise geht weiter ...

Anreise nach Löhnberg a.d. Lahn

May 18, 2018 in Germany ⋅ 🌫 11 °C

In Löhnberg wollen wir den Rest der Truppe zu unserer alljährlichen Pfingst-Tour treffen.
    Losgeht es quer durch das Bergische Land vorbei am Altenberger Dom über Brechen und Vilkerath bis nach Much. Nach 60km machen Andrea und ich hier unsere Mittagspause im Hotel Lindenhof. Bis hier hin hat uns das Navi über die Einstellung "Kurvenreiche Route" wieder einmal perfekt geführt. Weniger gut geht es dann allerdings über Nümbrecht und Waldbröl weiter. Dort sind die Straßen teilweise schlecht erfasst, so dass das Navi uns über bessere Feldwege aber auch mitten durch die Städte quält.
    Hinter Morsbach wird die Route in Rheinland-Pfalz dann wieder viel besser. Dieses Mal lassen wir die geniale Strecke über Birken-Honigsessen links liegen und durchqueren den Westerwald über den Stegskopf. Kaum haben wir Hessen erreicht sind wir nach 176km auch schon in Löhnberg a.d. Lahn.

Landkreis Limburg-Weilburg