Braunfels

Das Siegel des Königs

October 23, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Unsere erste Aufgabe heute war es, „das Siegel des Königs“ zu retten. Diese Aufgabe verschlug uns zum Schloss Braunfels.

Hier hatten wir, wie zu erwarten war, volle 3 Stunden unseren Spaß!!!

Wieder mal ein hammergeiler Cache in einer einzigartigen Location.

Ein Nachmittag in Braunfels

November 22, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Hier in Braunfels hatten wir noch eine „offene Rechnung“, also heut Nachmittag kurz nochmal vorbeigefahren und das angefangene beendet. 🙃

Durch Zufall bekamen wir dann noch eine kostenlose und private Stadtführung und lernten da ganz nebenbei noch die Funktionsweise der Zentraluhr des Glockenturmes der Kirche kennen. 😀Read more

Braunfels, Ewald kommt zu Besuch

June 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Sehr gut geschlafen, nur einen Kaffee getrunken und dann ausgiebig geduscht. Heute kommt Ewald mit dem Motorrad zu Besuch, daher gehen wir noch ein wenig einkaufen. Der nächste REWE ist nicht weit, aber hier geht's halt immer bergauf. Gut das wir Erfahrung mit den Bussen haben. Nächste Haltstelle 2oo Meter, nächster Bus in 6 Minuten. Passt genau und der hält fast genau am REWE.
    Zurück haben wir weniger Glück, müssten fast eine Stunde warten. Daher gehen wir zu Fuß zurück, Einer links und Einer rechts der Tüte. Dabei bin ich blöd an den Bordstein getreten und dann mit einer eleganten Rolle vorwärts auf den Kopf gefallen. Hab meinen Kopf aber ganz knapp in das weiche Grass gerettet, so hab ich's überlebt. Schön zu sehen dass sich Urda doch noch Sorgen um mich macht.
    Zurück am Campingpark rennen zwei kleine Wiesel zwischen unseren Füssen rum. Entweder sind das Babys oder Mauswiesel. Echt goldig.
    Ich habe die Zeit genutzt um meine undichte Dachluke mit einem Auffangbehälter zu versehen. Christo ist tot, es lebe Martin.
    Abends haben wir Würstchen gebraten und dann den Tag bei einer (?) Dose FAXE ausklingen lassen.

Braunfels

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Heut' Nacht hat's geregnet. Die Dachluke über meinen Bett ist undicht. Da kommt ganz wenig rein, doch wenn's im Bett auf dich tröpfelt ist auch wenig nicht gut. Reparieren geht ned, ich seh auch nicht wo es reinkommt. Ich werde die Luke zu Hause zerlegen und hab für den restlichen Urlaub schönes Wetter bestellt. Jetzt haben wir schön geduscht und gefrühstückt. Wird heute ein ruhiger Erholungstag.
    Nach ausgiebigem Relaxen und einem Käsebrot sind wir eine Runde um den See gewandert. Am Ende der Runde war die Parkschänke. Dort gab's leckeres Bier und eine sehr gute Currywurst. Jetzt sitzen wir wieder vorm Wohnmobil und lesen.

Braunfels und Parkschänke

June 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern hatte ich Brötchen und Croissants bestellt, Ewald hat Spiegeleier gebraten. War ein sehr gutes Frühstück.
    Kurz nach 12:00 Uhr ging der Bus hoch zur Stadt. So hatten wir den größten Teil der Steigung schonmal geschafft. Trotzdem blieben noch etliche Höhenmeter bis zum Schloß. Oben gab's zuerst ein großes Hefe. Dann sind wir durch die Altstadt gebummelt. Es ist wirklich ein sehr schönes Städtchen.
    Auf dem Rückweg sind wir beim REWE vorbei, Vorräte auffüllen.
    Jetzt ist es 19 Uhr und wir sitzen in der Parkschänke des Campingplatzes. Gibt sehr leckere Pfeffer-Schnitzel mit Pommes oder Bratkartoffeln. Absacker gibt's dann beim Campingbus, da liegt eine Flasche Uzo im Eisfach.

von Wetzlar nach Braunfels

June 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Heute bin ich früh aufgestanden und habe beim Bäcker Süßstückchen geholt. Urda hat schon Kaffee gekocht. Wir haben gut gefrühstückt, dann Abwasser entsorgt und Frischwasser aufgefüllt. Weiter geht's nach Braunfels, das sind nur 15km. Dort treffen wir am Freitag Ewald. Er kommt mit dem Motorrad nach.
    Der Campingpark dort ist sehr idylisch, die Sanitäranlagen sind neu renoviert. Der Preis von unter 20€ pro Nacht für zwei Personen inkl. Strom ist günstig.
    Das Wetter ist eigentlich wie die letzten Tage, man könnte es als regnerisch bezeichnen. Allerdings sind wir noch nicht nass geworden, immer wenn wir unterwegs sind ist es trocken (weil ich immer brav bin) und die Temperaturen sind angenehm.
    Nachdem wir uns eingerichtet hatten sind wir zum Städtchen hoch gelaufen. War seeeehr anstrengend. Allerdings ist das Städtchen die Anstrengung wert. Tolles Schloss und sehr schöne Altstadt.

Braunfels, براونفلز, Горад Браўнфельс, Браунфелс, بروانفلز, Браунфельс, 布罗因费尔斯