Landkreis Ludwigsburg

Top 10 Travel Destinations Landkreis Ludwigsburg

Zuhause!!

January 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Es war eine tolle Reise. Viele viele viele Erlebnisse und eine tolle Zeit mit wunderbaren Menschen verbracht. Der Rückflug war mega anstrengend. Die letzte Etappe waren 13,5 Std Flugzeit. Hier in Deutschland liegt Schnee und ich muss mich mit 30 Grad weniger zufrieden geben. Aber es ist auch schön wieder zu Hause zu sein.Read more

2. Stellplatz Nähe Utrecht

June 6, 2019 in Germany ⋅ 🌫 12 °C

Am Donnerstag, 06.06.19 ging es um 20 Uhr endlich los😃
    Alles war gepackt, die Fahrräder verstaut und der Tank gefüllt.
    Geplant haben wir, bis ca. Koblenz zu fahren und dort nach einem Stellplatz zu schauen.

Der Sonne entgegen könnte man da sagen. Ein schöner Sonnenuntergang begleitet uns am Anfang der Reise.

Punkt Mitternacht erreichten wir dann unseren Stellplatz oberhalb von Koblenz, wir fuhren doch etwas länger wie gedacht, aber es war ok👍

Am Freitag ging es dann gleich um 9 Uhr weiter in Richtung 🇳🇱
    Bei Utrecht haben wir uns bereits schon nach einem Stellplatz umgeschaut, um dann am Samstag Vormittag schon rechtzeitig in Utrecht auf dem Stoffmarkt sein zu können.
    (Also es handelt sich da um Stoffe für die Frau zum Nähen😃)

BEILSTEIN in der Nähe von Aspach

July 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Ohne Probleme verlief die Weiterfahrt von Bad Feilnbach nach BEILSTEIN, nur 7 Km von der Arena in Großaspach entfernt. Stehen nun auf dem Wohnmobilstellplatz am Mineralfreibad zwischen Oberstenfeld und BEILSTEIN. Lt. der Kassiererin ist es das schönste Freibad in Deutschland. Können wir nur bestätigen. Einmalig schön angelegt und extrem sauber. Heute sind wir schon mal an der Arena in Großaspach vorbeigefahren. Wird ein tolles Konzert werden. Der extra eingerichtete Stellplatz für Wohnmobile war bereits heute voll. Auch der Sonnenhof in Kleinaspach, Wohnort von Andrea Berg, ist großartig. Werden uns das Areal und die Lokalität morgen mal ansehen. Ein richtiges Imperium!
    Heute, 19.7., waren wir in Backnang und haben uns nach dem besten Zubringer erkundigt. Wir fahren zum ZOB und nehmen von dort den Shuttle zur mechatronic Arena. Nachts geht es auf gleichem Weg zurück. Übernachten dort und fahren dann heim.

Residenzschloss Ludwigsburg

December 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Ich sitze im Schlosskaffee und lasse den heutigen Nachmittag Revue passieren. Es war wieder ein kalter, aber schöner Tag. Meine Reise führte mich nach Ludwigsburg und hier zuerst ins Residenzschloss. Es ist alles ein wenig im Winterwetter erstarrt.

Ich genieße die Sonne im Park, der sich sehr karg präsentiert und spaziere ein wenig umher. Die stündige Führung durchs Schloss ist unterhaltsam und abwechslungsreich. Doch auch im Schloss ist es kühl und so sitze ich hier im Schlosskaffee um mich ein wenig aufzuwärmen. Die zweite Führung lasse ich sausen, denn als nächstes geht es an den ... ?Read more

Barock-Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

December 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Jetzt ist der dritte Weihnachtsmarkt meiner Reise angesagt. Ich bin gespannt, was das Wort 'Barock' in der Werbung bedeutet und schlendere los.

Es ist ein schöner Weihnachtsmarkt. Etwas üppige und überladene Stände als anderswo, deshalb vermutlich 'Barock'. Ich esse endlich eine Portion Schupfnudeln mit Kraut. Superguuut. Plötzlich ist der gesamte, große Markt überfüllt mit Menschen. Es ist Freitagabend, das merkt man. Es wird zuviel für mich und ich habe ja sowieso alles gesehen. Noch schnell eine Tüte mit gebrannten Mandeln gekauft, dann geht es zurück nach Stuttgart.

Zum Glück habe ich ein Navi auf dem Handy und so finde ich ohne Probleme zurück zum Bahnhof. Bei meinem Orientierungssinn hätte es sonst viel länger gedauert, brrr

Porsche Museum

August 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!

Das Porsche Museum bot für mich als Motosport Fan die Möglichkeit Rennlegenden von der Rallye und den 24h von Le Mans aus nächster nähe zu betrachten!

Wohnmobil gepackt! Los gehts

August 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich geht es los!😃

Besuch bei Tanja und Chris

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Es lag ja fast auf dem Weg.. Also haben wir natürlich Tanja, Chris und Larissa im Ländle besucht. Nur ein kurzer Besuch, ein leckeres Abendessen, aber die Kinder und Enkelkinder mal wieder sehen, das muss schon sein!
    Und ein lustiges Fahrzeug haben wir kurz vor Erdmannhausen auch noch gesehen :-)

Marbach

October 1, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Heute stand Besichtigung der Geburtsstadt von Friedrich Schiller auf dem Programm. Ein wunderschönes Städtchen mit sehr schön hergerichteten kleinen Gäßchen. Im Geburtshaus von Schiller gab es interessante Sachen über den Dichter zu erfahren. Zum Mittag in der Glocke 🔔 gab es natürlich lecker Maultaschen.Read more

Geburtstag Simeon

April 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wird Simeon 16 Jahre alt. Johannes und ich besuchen mit ihm das Porsche Museum. Es ist toll gemeinsam in die Geschichte von Porsche einzusteigen und tolle Autos anzuschauen. Ein schöner gemeinsamenr Tag...

Landkreis Ludwigsburg