Landkreis Ludwigsburg

Top 10 Travel Destinations Landkreis Ludwigsburg

Oberriexingen

April 24 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Von der Weidachhütte ging es wieder bergab zum Wasserkraftwerk wo wir wieder einsetzten. Über das Wehr in Roßwag und das Wehr in Vaihingen landeten wir an einem wunderschönen Platz kurz vor Oberriexingen.Read more

Reisefan

Bei euch scheint es richtig warm zu sein? Wir waren heute bei 5 Grad auf Wandertour 🥶

Tinaundtomunterwegs

Susanne Weber

Schon klar 😬😅

Abreise bei Regen

August 30, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Gestern waren wir noch auf einer tollen Hochzeit - haben gefeiert und Party gemacht - und heute geht es los, zu unsere 2. Frankreich Tour in diesem Jahr - die Freude ist groß und alle sind voll motiviert😎👍

Die Heimat bei Regen zu verlassen und zu wissen, das uns bald wieder warme Sonnenstrahlen verwöhnen werden, ist immer besonders schön.

Kommt mit - begleitet uns - wir freuen uns 😎😍

AnSi

Gute Fahrt, wir begleiten euch sehr gerne 😉

Danke😎 Das freut uns 😃👍

Schönen Urlaub ihr Lieben 😘 [Manu und Dirk]

Vielen Dank 😎👍

Neckar und Enz

April 11, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Bei dem schönen Wetter muss man einfach raus und so starteten wir von Kirchheim am Neckar mit dem Rad. Wir sind erst am Neckar entlang und dann die Enz hoch bis Mühlacker. Alles blüht einfach herrlich und das Enztal ist einfach immer wieder der Hammer.
    Die Tour findet man unter:

2. Stellplatz Nähe Utrecht

June 6, 2019 in Germany ⋅ 🌫 12 °C

Am Donnerstag, 06.06.19 ging es um 20 Uhr endlich los😃
    Alles war gepackt, die Fahrräder verstaut und der Tank gefüllt.
    Geplant haben wir, bis ca. Koblenz zu fahren und dort nach einem Stellplatz zu schauen.

Der Sonne entgegen könnte man da sagen. Ein schöner Sonnenuntergang begleitet uns am Anfang der Reise.

Punkt Mitternacht erreichten wir dann unseren Stellplatz oberhalb von Koblenz, wir fuhren doch etwas länger wie gedacht, aber es war ok👍

Am Freitag ging es dann gleich um 9 Uhr weiter in Richtung 🇳🇱
    Bei Utrecht haben wir uns bereits schon nach einem Stellplatz umgeschaut, um dann am Samstag Vormittag schon rechtzeitig in Utrecht auf dem Stoffmarkt sein zu können.
    (Also es handelt sich da um Stoffe für die Frau zum Nähen😃)

Good bye Langeoog - Hello Sachsenheim

September 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir konnten den Abreisetag entspannt angehen und waren nochmal am Strand. Die Insel verabschiedete uns mit typischem Nordseewetter. Auf dem Weg zum Bahnhof erwischte uns ein Schauer, auf der Fähre lachte die Sonne. Wir konnten bei Sonnenschein die Überfahrte genießen. Die Heimfahrt verlief trotz voller Autobahnen hervorragend. Nach knapp zwei Wochen freuten wir uns auch wieder auf die eigenen Betten, unser Haus und natürlich ganz besonders auf unsere zwei kleinen Schmusetierchen.Read more

Start um 05:42 Uhr

July 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich geht es wieder los Richtung Süden

AnSi

Wir wünschen euch eine gute Fahr und tolle Erlebnisse 🙋‍♂️🙋🏼‍♀️🇫🇷

Konrad Buck

Vielen Dank 😃🙏 Ja werden wir bestimmt haben, sind schon mal gespannt was uns in der wilden Camargue erwartet und ob wir auch wild stehen können 😎

T. zepernick

Gute Reise in die momentan heiße Gegend.

Residenzschloss Ludwigsburg

December 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Ich sitze im Schlosskaffee und lasse den heutigen Nachmittag Revue passieren. Es war wieder ein kalter, aber schöner Tag. Meine Reise führte mich nach Ludwigsburg und hier zuerst ins Residenzschloss. Es ist alles ein wenig im Winterwetter erstarrt.

Ich genieße die Sonne im Park, der sich sehr karg präsentiert und spaziere ein wenig umher. Die stündige Führung durchs Schloss ist unterhaltsam und abwechslungsreich. Doch auch im Schloss ist es kühl und so sitze ich hier im Schlosskaffee um mich ein wenig aufzuwärmen. Die zweite Führung lasse ich sausen, denn als nächstes geht es an den ... ?

Monika Leimgruber

Weihnachtsmarkt?

Monika Leimgruber

Super Fotis

Daniel Krebs

Barock-Weihnachtsmarkt, dieser Unterschied muss sein ;)

BEILSTEIN in der Nähe von Aspach

July 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Ohne Probleme verlief die Weiterfahrt von Bad Feilnbach nach BEILSTEIN, nur 7 Km von der Arena in Großaspach entfernt. Stehen nun auf dem Wohnmobilstellplatz am Mineralfreibad zwischen Oberstenfeld und BEILSTEIN. Lt. der Kassiererin ist es das schönste Freibad in Deutschland. Können wir nur bestätigen. Einmalig schön angelegt und extrem sauber. Heute sind wir schon mal an der Arena in Großaspach vorbeigefahren. Wird ein tolles Konzert werden. Der extra eingerichtete Stellplatz für Wohnmobile war bereits heute voll. Auch der Sonnenhof in Kleinaspach, Wohnort von Andrea Berg, ist großartig. Werden uns das Areal und die Lokalität morgen mal ansehen. Ein richtiges Imperium!
    Heute, 19.7., waren wir in Backnang und haben uns nach dem besten Zubringer erkundigt. Wir fahren zum ZOB und nehmen von dort den Shuttle zur mechatronic Arena. Nachts geht es auf gleichem Weg zurück. Übernachten dort und fahren dann heim.

Marita und Andreas

Viel Spaß bei Andrea Berg. Tolle Tour die ihr gemacht habt. Wir sind ab morgen in Amsterdam.

Gerhard Neuhaus

Legt ihr wieder einen Reiseverlauf an? Grüßt mir die Holländer. Wir fahren Sonntag wieder nach Hause. Waren dann erstmals genau fünf Wochen unterwegs. Könnte man sich dran gewöhnen 🤣. Gabi muss Dienstag wieder arbeiten und unser Kater freut sich sicherlich. Schöne Zeit in Holland und liebe Grüße 😋

Marita und Andreas

Ja ich mache einen kurzen Blog. Sind mit unserer Frühstücksrunde übers Wochenende unterwegs. Mal sehen was wir für Bildet posten können. LG

Barock-Weihnachtsmarkt Ludwigsburg

December 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Jetzt ist der dritte Weihnachtsmarkt meiner Reise angesagt. Ich bin gespannt, was das Wort 'Barock' in der Werbung bedeutet und schlendere los.

Es ist ein schöner Weihnachtsmarkt. Etwas üppige und überladene Stände als anderswo, deshalb vermutlich 'Barock'. Ich esse endlich eine Portion Schupfnudeln mit Kraut. Superguuut. Plötzlich ist der gesamte, große Markt überfüllt mit Menschen. Es ist Freitagabend, das merkt man. Es wird zuviel für mich und ich habe ja sowieso alles gesehen. Noch schnell eine Tüte mit gebrannten Mandeln gekauft, dann geht es zurück nach Stuttgart.

Zum Glück habe ich ein Navi auf dem Handy und so finde ich ohne Probleme zurück zum Bahnhof. Bei meinem Orientierungssinn hätte es sonst viel länger gedauert, brrr

Panorama Weingut Baumgärtner

June 17, 2020 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

RHeute war endlich etwas regenfreie Zeit., konnten draussen frühstücken.

Sind dann nach Oberstenfels zum Mountainbiken. Dort sind schöne Trails angelegt von den Trailsurfern. Gut einmal Regen gab es noch, nämlich nachdem gerade los gefahren waren. Aber nach einem kurzen Unterstand konnten wir weiter. Leider waren die Trails nichts, da komplett unter Wasser. So sind wir wunderschön durch die Weinberge gefahren.
    Jetzt angekommen in einem Weingut mit kleinem Stellplatz.
    Wunderschöne Lage und gleich geht es zur Weinprobe.

Anneliese Teifel

Ein wenig beneide ich euch Trinkt einen Schluck für mich mit Rot oder weiß egal am besten beide Prost aus Ludersdorf

6/17/20Reply

Landkreis Ludwigsburg