Tyskland
Langeoog

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 3

Wir erkunden die Insel

26. august 2020, Tyskland ⋅ 🌧 17 °C

Wir erkunden die Insel und entdecken den Fischhändler aus dem Fernsehen. Wir genießen Matjes und Apfelschmand. Bei der Wanderung zum Bahnhof erwischt uns der Regen. Aber wie immer hier kommt irgendwann wieder die Sonne raus. Am Abend erwartet uns ein atemberaubender Strand mit hohen Wellen und Tollem Licht. Und Anna's Drachen aus Borkum darf nun auf Langeoog fliegen.Les mer

• Dag 6

Auf Inseltour

29. august 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

Mit dem Fahrrad und zu Fuß ging es zur Bucht am Weststrand zum Surfkurs von Mark. Es wehte eine ordentliche Brise aber es war ein toller Start in den Tag. Mit Anja, Uwe und Annika Stierl radelten Christine und Anna dann am Nachmittag zum Ostteil der Insel ins Melkhuis. Dort erwischte uns der einzige Regenschauer des Tages. Den Abend ließen wir nach einer leckeren Pizza am Strand ausklingen.Les mer

• Dag 4

Inselleben ist anders

27. august 2020, Tyskland ⋅ ⛅ 16 °C

Heute erwartet jedes Kind ein Highlight: Anna reitet und Mark beginnt den Surfkurs. Wir leihen Fahrräder, damit wir schneller unterwegs sind. Nach dem Morgensport scheint die Sonne und wir treffen Freunde auf der Dünenpromenade. Leckeres griechisches Essen leitet die Mittagspause ein. Die Strandkörbe am Hause laden zum Lesen ein. Anna hat eine Probereitstunde und wird zum Strandausritt zugelassen. Der Surfstrand im Westen bietet am Abend eine Traumkulisse. Leider flacht der Wind total ab und der Kurs wird verkürzt. Morgen dann hoffentlich mehr Brise.Les mer

• Dag 12

Letzter Tag - Nordsee pur

4. september 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C

Unser letzter Tag startet mit Sonnenschein. Während noch alle schlafen fährt Mama zum Bäcker und zum Strand. Wir bringen unsere Heidelberger Freunde zum Bahnhof und dann unsere Räder zurück. Sie waren eine Woche lang unsere treuen Begleiter. Horst geht erstmals mit zum Strandsport. Das ist hier wirklich suuuper. Keine 5 Minuten und man ist beim Outdoortraining. Der Rest des Tages war dem Einkaufen, Fischbrötchen, Strand und Packen gewidmet. Am Abend gab's dann noch Insel-Pizza und Dünensingen im Dorf.Les mer

• Dag 5

Strand - Besuch

28. august 2020, Tyskland ⋅ 🌧 17 °C

Heute waren wir am Nachmittag lange am Strand. Unsere Frisbee kam voll zum Einsatz und durfte endlich mal wieder fliegen. Am Abend traf Familie Stierl fürs Wochenende ein. Mark absolvierte die 2. Einheit vom Surfkurs und der Abend endete spät in einem der kleinen Lokale in der Stadt bei Aperol und einem Bierchen.Les mer

• Dag 27

Kutterfahrt & Strand

26. august 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es raus zum Hafen zu einer Kutterfahrt. Da wir keine Fahrräder haben und die Inselbahn nur zu den Abfahrtszeiten der Fähre passt, stand erst einmal ein Fußmarsch an.
      Um 11:30 Uhr ging es dann mit dem Kutter raus, zuerst Richtung Baltrum zu den Seehundbänken. Aufgrund der bereits eingesetzten Flut waren die Sandbänke bereits überspült und die Seehunde waren nur vereinzelt im Wasser zu sehen. Auf der Fahrt Richtung Osten durften wir dann Krabben puhlen 🍤 und verspeisen. Der Kutter verarbeitet die Krabben direkt an Bord, d.h. fangen, sortieren und kochen. Im Anschluss wurde ein Fangnetz ausgeworfen. Alle Kinder an Bord waren gespannt, was wohl alles zum Vorschein kommt. Kaum war das Netz wieder oben, wurden die Lebewesen vorgestellt und erklärt. Neben Seesternen, Krebsen und Krabben war auch ein Skorpionsfisch, Scheidenfisch und eine kleine Scholle im Netz. Wir konnten die Tiere begutachten, auf die Hand nehmen und sämtliche Fotoapparate standen nicht mehr still. Finn hat uns noch überrascht, da er die Tiere alle in die Hand genommen hat. Hätten wir vorher nicht gedacht. War eine super Fahrt und alle waren begeistert 👌.
      Im Anschluss haben wir erstmal Mittagspause am Hafen gemacht, da um 13:30 Uhr die Fahrt „Seehunde, Krebse & Co“ starten sollte. Diese fiel jedoch aufgrund eines Motorschadens aus. Naja ärgerlich, aber immerhin hatten wir die Kutterfahrt schon in petto.
      Mit der Inselbahn ging es wieder zum Inselbahnhof und erneut zu Fisch Klette, diesmal haben wir Scholle für heute Abend geholt. Vor dem Abendessen ging es dann an den Strand, allerdings war der Wind so heftig, dass die Kinder nicht ins Wasser wollten sondern eher an der „Steilklippe“ (ca. 2,5 m hoch) spielen wollten. Da die Ebbe bereits eingesetzt hatte, war das kein Problem und Wind und Sand waren hier nicht so wild. Torsten hatte mit seinem Drachen auch gut zu kämpfen, ehe er dann doch noch in die Nordsee gesprungen ist 😃. Abends gab es dann die Schollen und warum auch immer hat Mia auf auf einmal angefangen Gouda zu essen 😮. Dazu kam die rethorische Frage: „Kann ich den jetzt immer essen?“ Das predigen wir ihr zwar schon seit Jahren vor, aber okay, kann sie jetzt ja mit anfangen.

• Dag 24

Strandtag auf Langeoog

23. august 2021, Tyskland ⋅ ☀️ 17 °C

Heute hieß es die Woche planen und möglichst schon die Ausflüge buchen, bevor alles belegt ist. Ebenso verwirrend wie die Buchungshalle bei der Abfahrt in Bensersiel, gestaltete sich auch die Buchung der Ausflugsziele, irgendwie nicht so ganz durchsichtig 🙃. Mal sehen was die Woche bringt. Nach dem Frühstück noch ein paar Besorgungen erledigen und Zack zum Strand und einen Strandkorb mieten. Die Sonne zeigte sich heute nämlich ohne Wölkchen am Himmel 👌🌞.
      12:15 Uhr an der Strandkorbvermittlung angekommen, stellte sich heraus, dass der Nachmittagstarif um 13:00 Uhr anfing. Um im Urlaub auch die schwäbische Manier nicht zu verlernen, waren wir erst einmal 45 min ohne Strandkorb am Strand 😂. Nach dem Mittagsbrei war Torsten mit Mats zum Mittagsschlaf spazieren. Die Kinder und ich genossen den Strandkorb. Sehr schön zu sehen wie die Kinder am Strand aufblühen. Selbst Mats freut sich im Strand zu spielen, ist jedoch nach knapp 1 h durch die Faszination „Sand“ fix und alle, hungrig und wieder müde.
      Am Nachmittag hat Torsten läuferisch die Insel erkundet, ehe es Abendessen gab. In der Ferienwohnung haben wir leider einen recht alten Herd, den die Kinder so nicht kennen. Die hat leider dazu geführt, dass sich Mia am Unterarm verbrannt hat. Sie ist leicht an die ausgeschaltete Herdplatte gekommen, die Resthitze hat jedoch für eine Brandblase gereicht… 😢.
      Wie am ersten Abend ging es zum Sonnenuntergang nochmal an den Strand. Diesmal zwar mit Fotoapparat , doch leider war der Sonnenuntergang nicht ganz so spektakulär wie gestern und es waren aufgrund dem schönen Wetter heute, zu viele Menschen am Strand😬. Dennoch ein schöner Abendspaziergang ehe der sonnige Tag heute zu Ende geht und die Kinder erschöpft ins Bett fielen. Da nur Mia die letzte Nacht zwei mal wach wurde aufgrund fehlendem Nachtlicht 🤦‍♀️ und Mats brav durchgeschlafen hat, durfte er wieder bei den Großen schlafen und das Nachtlicht für Mia wurde natürlich auch noch angebracht.

• Dag 4

Teestube am Hafen

8. mars 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 4 °C

Als wir heute Morgen aufstehen hat es geschneit. Das ist höchst selten auf der Insel.

Wir wollen durchs Wäldchen zum Hafen laufen. Auf der Inselkarte sieht das ziemlich weit aus. Ist es aber nicht. Wir stehen vor der Teestube am Hafen, noch vor der eigentlichen Öffnungszeit. Ok, wir warten halt die paar Minuten. Es hat sich gelohnt. Der Tee schmeckt ausgezeichnet und Kuchen und Pralinen gibt es auch noch dazu.
      Zurück laufen wir entlang der "Bahnstrecke ". Wir haben Glück und der Laden mit den Artikeln aus Alpakawolle hat noch auf, aber leider nicht den von mir bevorzugten Artikel vorrätig.

Da es morgen wieder zurück nach Hause geht, machen wir zum Abschluss nochmal einen Spaziergang am Strand.

Schön wars, kalt aber sonnig und somit sind wir rundum zufrieden. 🌞🤗

• Dag 3

Höhenweg!

7. mars 2023, Tyskland

Heute ist nun wirklich der Höhenweg an der Reihe. Nicht zuletzt deshalb, weil es richtig stürmisch ist und man schon nur in der Nähe vom Strand den Mund voll Sand hat.
      Ansonsten ist es sonnig und der Weg macht Spaß.
      Am frühen Nachmittag genießen wir einen Ostfriesentee und lassen den Tag gemütlich ausklingen.
      Abendessen haben wir im Hotel bestellt und so bleibt mir noch genügend Zeit für eine Runde im Hotel Pool.

• Dag 12

Ich möchte zurück nach Langeoog

15. september 2023, Tyskland ⋅ ☀️ 18 °C

Die ersten beiden Fähren waren schon voll und die letzte auch, also ist es wichtig zu reservieren.
      Der Strand und das Meer waren traumhaft. Klara meinte nachdem sie aus dem Wasser kam: Das war ja angenehm. Für Oma haben wir Muscheln gesammelt und die Paw Patrol hatte auch einen Einsatz am Strand. Wir haben Fiete und seine Familie aus Hessen kennengelernt.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Langeoog

Bli med hos oss: