Ludwigshafen am Rhein

Here you’ll find travel reports about Ludwigshafen am Rhein. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 25 // Geschafft

September 27 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Was ein Tag. Sonnenschein zum Abschluss hatten wir nicht erwartet, aber wenigstens trocken hätte es sein dürfen. Die Realität: 5 Stunden Dauerregen. Erst bei der Einfahrt in Ludwigshafen hört es auf zu regnen, da alles inzwischen nass ist bringt das aber auch nichts mehr. Dank es Südwinds war es zum einen nicht besonders kühl und zum anderen kamen wir zügig voran. Ein schwacher Trost, aber es hätte noch schlimmer sein können.
    Los ging es nach einem ausgiebigem Frühstück und dem kurzfristigen Optimismus, dass es bei leichtem Nieselregen bleiben könnte. Der Weg den Rhein runter war bereits vom ersten Tag bekannt, die Navis brauchten wir daher nicht. Radfahrer trafen wir unterwegs nur eine Hand voll, kein Wunder bei dem Wetter. Das einzige was hilft ist fest in die Pedale treten und zusehen, dass es schnell vorbei ist.
    Völlig durchnässt fällt das gemeinsame Tourende in Otterstadt dem Wetter entsprechend aus. Ein kurzes Foto für Geschichtsbücher und dann fahren wir beide die letzten Kilometer getrennt nach Hause.
    Feierabend!

on to Manneheim

September 12, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

We crossed the river again by bridge at Mannheim

So we got caught up in some epic roadworks around BASF plant in Ludwigshafen (the plant being really more like a mini city, and I probably should of been more excited to be riding around and through it given my area study (but I wasnt cause of the lack of adequate diversion signage...gosh))Read more

Blick auf Mannheim

July 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach gut 25 km, davon 5 km laufen, bin ich in Ludwigshafen. Die Ausschilderung hier ist zum kotzen. Da sagt ein Schild "fahre nach rechts" und du fährst mehrere Kilometer bis ein anderes Schild sagt "falsche Richtung Kumpel". Da sagt man dann nur noch "ihr Penner, Deppen, Idioten. Wisst ihr was? Ihr könnt mich". Dann schaltet man sein Navi ein und ignoriert die Schilder.Read more

Tag -2 // Bald geht es los

August 17, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

In unserem Reiseblog könnt ihr ab diesem Samstag für etwas mehr als einen Monat unsere Leiden und Qualen mitverfolgen. Viel Spass dabei ;-)

P.S.: Wer unterwegs informiert bleiben möchte, es gibt auch eine App auf der alles mitverfolgt werden kann.

Tag 6 // Alles wieder auf Anfang

August 25, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 32 °C

Bei der Hitze waren die heutigen 85km auch nicht ohne. Trotzdem haben wir es geschafft zeitig anzukommen und können den Rest des Tages zum Ausruhen nutzen.

Jetzt heisst es Wäsche waschen und überflüssiges Gepäck aussortieren damit es morgen in neuer Frische weiter gehen kann.

Etappenziel dann Gaggenau, Fahrtstrecke ca 110km.Read more

Ludwigshafen am Rhein, لودفيغسهافن, Lüdviqshafen, Лудвигсхафен, Λουντβιχσχάφεν, Ludwigshafen, لودویگسهافن, לודוויגסהאפן, Ludwigshafen sul Reno, ルートヴィヒスハーフェン, რაინის ლუდვიგსჰაფენი, 루트비히스하펜, Ludovici Portus Rhenanus, Liudvigshafenas prie Reino, लुडविक्सहाफेन, Ludwichshafe, لڈوگشافن, Людвигсхафен-на-Рейне, Лудвигсхафен на Рајни, Людвіґсгафен-на-Рейні, 路德维希港