Lübbenau

Here you’ll find travel reports about Lübbenau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Relaxen pur

April 14 in Germany

Bei schönem Wetter ließen wir uns im Kahn 2 Std. über die Fließen staken. Den Abend genossen zwei extrem relaxte Urlauber in der kleinsten Brauerei Brandenburg bei lecker Pils und Bierbowle mit Erdbeeren.

Wohin die Reise geht.

April 12 in Germany

Wer hätte das gedacht? Nachdem es am Mittwoch morgen in Bensersiel 6 Grad , Sturm und Nieselregen hatte, beschlossen wir sehr schnell den Standort zu wechseln. Die Wetter App verriet uns, wo es schön warm wäre. Zügig wurden alle bisherigen Pläne über den Haufen geworfen. Es zog uns gen Osten. Heute nun sitzen wir bei 24 Grad im Spreewald und grillen. So kann es gehen.Den ersten regionalen Spagel gab es heute Mittag auch schon. 😎Read more

Der Spreewald eignet sich hervorragend zum Radeln. Unsere Tour führte uns in die Bahnhofsgaststätte nach Burg. Hier werden die Getränke mit der Eisenbahn an den Tisch gefahren und es gibt 1000 Dinge aus der Eisenbahnvergangenheit zu sehen. Immer wieder einen Besuch wert.
    Heute nun regnete es den ganzen Tag. Zu unserem Entsetzten wird auch noch das weltbeste Saunadorf zur Zeit renoviert.😣😭
    Also verbrachten wir bis auf eine halbe Stunde unsere Zeit im WOMO. Klaus Socken sind bald fertig und morgen soll die Sonne wieder scheinen.

Eine Spreefahrt die ist.....

April 17 in Germany

so entspannend. Wir sind jedesmal wieder total begeistert. Vier Stunden (mit Pause und leckerem Wildgulasch) waren wir unterwegs. In der Woche sind um diese Jahreszeit nur wenige Kähne und so fühlt man sich gelegendlich wie im Urwald. Eine Schleuse mußte auch passiert werden. Klaus war ein guter Schleusenwärter.😁Read more

Lübbenau, Luebbenau, لوبيناو, لوبناو, Lübbenau/Lubnjow, Lübbenau/Spreewald, Լյուբենաու, Либенау, Люббенау, 吕贝瑙