Day 65a. Lake Constance, Germany

October 8, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Our bicycle tour around the Bodensee (Lake Constance) has begun. Good weather today, overcast but no rain and no wind.
    We rode along the lake from Friedrichshafen to Fischbach to Immenstaad to Hagnau to Meersburg to Uhldingen-Mühlhofen.
    Meersburg is beautiful with a very tourist designed Main Street full of fashion shops, cafes and restaurants.
    The Bodensee-Radweg cycle path encircles the entire lake in about 260km.

Von Meersburg nach Konstanz

October 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nun lassen wir uns mal kurz fahren und lehnen uns zurück. ⛴ Wir haben auch wieder Team #49 dabei! 🥳

Wibke Müller

😍Da ist ja mein Freund Solly.👏😘

10/9/20Reply
    Wibke Müller

Ihr seht aber etwas müde aus......😂

10/9/20Reply

Meeresburg

July 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ging unsere Reise an den Bodensee. Meeresburg stand auf unserem Plan. Mit der Fähre quer über den Bodensee in die schöne Altstadt Meeresburg. Dirt flanierten wir durch die Stadt, gönten uns Fisch und am Schluss einen Coup. Herrlich.Read more

June 20 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Der Wecker klingelt, aber keiner möchte aufstehen. Der Drang zur Toilette lässt uns schließlich keine andere Wahl und wir kraxeln aus dem Bett. Es ist aber auch schon spät - die Nachbarn haben schon das zweite Mal ausgeruht, denn der kleine Junge von denen wird zwischen 5 und 6 wach und hält die Eltern auf Trapp. Wir richten ein gutes Sonntagsfrühstück und es ist alles perfekt - außer der Orangensaft. Den haben wir vergessen in den Kühlschrank zu tun und so warm wie der ist - nein danke!
    Wir wollen nach dem Frühstück/Brunch noch schnell unseren Wassertank auffüllen und stellen enttäuscht fest, das der vorhandene Schlauch nicht passt und sind völlig aufgeschmissen. Naja nette WoMo-Nachbarn leihen uns eine Gießkanne aus aber so richtig klappt das alles nicht.
    Unser Ziel ist heute Meersburg. Wir kommen an einem Stellplatz an und sind sehr zufrieden mit der ruhigen Lage. Ver- und Entsorgung sind auf dem Stellplatz neben an. Ach ja, und da trauen wir uns, das Abwasser mal aufzudrehen. Das mit dem Wasser klappt hier auch nicht vom Anschluss her aber Tabea quatscht auch hier wieder nette Leute an, die uns ihre Gießkanne leihen. Ach so und das tauschen von Geld kann die auch ganz gut. Wir brauchten nämlich immer 10Cent-Stücke zum Aktivieren des Wasserhahns.
    Ach so, und richtig was für Schwaben: Beim Parkticket ist auch direkt der Pendel/Citybus dabei. Wir dürfen umsonst Bus fahren😉😜.
    Das brauchen wir auch, denn den Berg zur Meersburg-Burg kriegen wir runter noch hin aber wieder zurück können wir uns kaum vorstellen. Das Städtchen ist idyllisch und es gibt einige schöne Ausblicke. Perfekt für Tabea, sich immer wieder vor die Kamera zu stellen🤷🏼‍♀️😌🤭.
    Also nutzen wir natürlich (ganz Schwäbisch „nischts verkomme lasse“) unser Busticket aus und lassen uns lieber den Berg hoch kutschieren...
    Es tröpfelt und fängt an zu stürmen draußen, es kühlt so richtig ab. Mal einen Abend im WoMo. Es gibt leckere Wraps und dann einen gemütlichen Kaffee-Film-Abend.
    Uns beschäftigt das Thema: Zufrieden sein und leben. Das ist unsere neue Lektüre: Ein mutiger Weg für Frauen nach dem Film Courageous.

Meersburg - Konstanz Fähre

October 9, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Die Vor- und Nachteile eine kleinen Autos. Die Fähre war definitiv die richtige Entscheidung, wir werden mit einem tollen Blick auf den Bodensee belohnt. Klasse! Weiter geht es für uns zur Detour Mission im die Schweiz, über das deutsche Büsing zum Rhein-Fall.Read more