Middelhagen

Top 10 Travel Destinations Middelhagen

Einfach treiben lassen

October 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Erster Tag, wir lassen es langsam angehen nach über 10h Anreise gestern. Ohne Stau aber dennoch anstrengend.

Erster Stopp war der Hafen in Puddemin. Danach ging es weiter zum having Hof bei baabe. Hier landeten wir an einem der äußersten Zipfel von RügenRead more

Herzogsgrab

November 2, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Zum Abschluss ging es abends zum Herzogsgrab, einer Monolithanlage in der Baaber Heide. Die Anlage wurde vor ca. 4000 Jahren errichtet, die Findlinge stammen aus der vor ca. 6000 Jahren vorhanden Steilküste des littorinazeitlichen Göhren-Reddevitzer Höhenzuges. Leicht zu erreichen ist das Grosssteingrab über die Bollwerkstraße und anschließend mitten durch den Wald. Übrigens das Fischrestaurant auf der Bollwerkstraße ist sehr zu empfehlen.Read more

Achtung Piraten!

August 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Piraten!
    Nachdem gestern das Brautpaar nur wenig Zeit für Geschenke etc. hatte, haben wir uns heute alle zusammen bei den Dreien an der Ferienwohnung verabredet. Perfekt verkleidet als schaurige Piraten, mit der passenden musikalischen Untermalung und den besten Requisiten sind wir angekommen und haben unser Schatzspiel mit den frisch Vermählten gestartet. Glücklicherweise konnten sie alle Rätsel lösen und das Schloss der Schatztruhe knacken. Jetzt gehören alle Reichtümer der Welt ihnen 😍
    Naja und wir hatten einen Heidenspaß dabei! 😊

Nach dem Spektakel sind wir Einkaufen gefahren fürs Abendessen und haben dann nach einer kurzen Mittagspause den restlichen Tag am Strand verbracht.

Zum Grillen am Abend haben wir uns allesamt bei unseren Kollegen an der Ferienwohnung eingefunden. Von dort hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Natur, wahnsinn! Allerdings fast genauso viele ätzende Mücken wie bei uns am Campingplatz. Dennoch war der Abend einfach richtig schön. Endlich mal wieder zusammensitzen über Gott und die Welt reden, lecker Essen und Trinken und die Gesellschaft genießen. Gerade in dieser schwierigen Zeit, für uns alle ein Highlight. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder beim Arbeiten treffen können.

Ab ans andere Ende Deutschlands

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Man könnte jetzt sagen: "Wie ihr seid schon wieder im Urlaub?"
    Und naja ein bisschen hätte man damit Recht. 😅 Allerdings ist der hauptsächliche Anlass unserer Reise nach Rügen die Hochzeit eines Arbeitskollegen am Freitag.
    Also haben wir Moby bereit gemacht und sind in die entgegengesetzte Richtung vom Bodensee gefahren, in die Region Mönchsgut auf Rügen.
    Eingecheckt auf dem Mönchsgut Campingplatz in Gager, waren wir leider wieder erstmal nicht so begeistert. Die Lage ist total ruhig, direkt bei einem kleinen Hafen mitten zwischen Feldern gelesen. Zum Strand sind es 10 Minuten mit dem Fahrrad, absolut ok. Dafür ist leider das Sanitärgebäude ziemlich mies. Es sind nur kleine Container, echt nicht so sauber und sehr uncharmant... Aber ist ja nur für ein paar Tage.
    Den Nachmittag haben wir dann noch ganz gemütlich mit unseren Freunden/Arbeitskollegen verbracht, die auch zur Hochzeit nach Rügen angereist sind. Abends dann noch zwei Runden Würfel WG und dann ging es direkt ins Bett.

Middelhagen