Tyskland
Mönche-Berg

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 20

Kassel

22. august 2023, Tyskland ⋅ ⛅ 20 °C

78km à vélo, 10 à pied

Début de journée couverte et déjeuner pour laisser sécher les affaires, en discutant avec deux gars de Dresden qui montent à Amsterdam à vélo pour leurs vacances.

Le trajet du jour comprend Göttingen et Hannoversh münden, deux centres médiévaux bien conservés. Si le premier est bien connu pour avoir L uni la plus ancienne d'Allemagne 1737, je suis bien surpris en arrivant à la seconde qui est tout autant belle et conservée. Finalement la dernière partie longe la rivière fulda jusqu'à Kassel.

C'est aussi le début des dénivelés, enfin un peu de changement. Aujourdhui des pentes jusqu'à 12% même si pas très longues.

Arrivé l'auberge (pas chère et excentrée), j'arrive dans un appart à 2 chambres partagées pour 6 personnes. Autant le lieu est un peu lugubre, autant c'est des personnes sympas que j'y rencontre. Par contre c'est typiquement le genre d'endroit donnant le sentiment insecure si on n'est pas un gars cisgenre et hetero.

Petite marche dans la ville et risotto du soir, planification de itinéraire de demain avec komoot voir si c'est mieux et dodo. Demain destination Marburg.

• Dag 5

2.chemo

17. mai 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Gleich gibt es meine zweite Chemotherapie. Ich bin nicht mehr so nervös wie gestern. Eben hat mein Vater einen Anruf von meinem Fußballtrainer bekommen und ich hatte sofort ein Lachen im Gesicht. Ich vermisse meine Fußball Kollegen sehr und meine Freunde, Familie. Aber das muss jetzt erstmal warten, denn ich muss den Tumor mal zeigen wer hier der Chef ist. Und das werde ich ihm zeigen in dem ich ihn fertig mache. Heute morgen war die Oberärztin wieder hier und hat gesagt das die erste Chemotherapie angeschlagen hat und die ersten Metastasen kalt gemacht hat . Ich muss sehr viel trinken das die zerfallenen Metastasen sich nicht in der Nire festsetzen.
      Aber was tut man nicht alles um gesund zu werden und das werde ich.
      Jeder der den link bekommen hat kann ihn natürlich weiterleiten dafür ist er ja da und nochmal danke für die Glückwünsche und motivierungen 💪

• Dag 5

5. Tag

17. mai 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Esst mal 5 Tage nur Brot mit Aufschnitt ohne das ihr euch aussuchen könnt was. Und dann esst mal ne Currywurst das ist das beste Gefühl auf Erden. Und wenn danach noch die Oberärztin kommt und die mitteilt das 20% des tumormarkers durch die erste chemo besiegt worden sind ist der Tag ein voller Erfolg 💪die 2.chemo läuft und ich bin noch viel motivierter als vorher und habe mir a ok a Ziel gesetzt im Oktober den autobahnlauf mitzulaufen.Les mer

• Dag 6

Neues bett

18. mai 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Guten Morgen
      Ich habe heute ein größeres und besseres Bett bekommen da bei dem alten Bett meine Füße immer unten angestoßen sind. Ich kann mein Bett jetzt elektronisch steuern. Heute war eher ein unruhige Nacht da die Geräte immer gepiept haben. Heute Nacht musste es sich mein Vater bequem auf dem Gartenstuhl machen. Meine OP hat etwas nachgeblutet aber die Chemotherapien vertrage ich sehr gut. Heute spielt auch meine Mannschaft also zeigt mal Holzwickede was Fußball spielen bedeutet. Ich zeige in der Zeit meinen Metastasen wie man kämpft. Mein Nachbar schrieb mir heute den Spruch Kämpfen und Siegen und den nehme ich mir zu Herzen. 💪Les mer

• Dag 6

Fußballmannschaft

18. mai 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

Gerade eben habe ich ein Bild geschickt bekommen was mir sehr viel bedeutet und mir Tränen in den Augen gezaubert hat. Ich bedanke mich für das Bild Jungs ⚽Heute macht Holzwickede platt. KÄMPFEN UND SIEGEN ⚫⚪Les mer

• Dag 7

3 . Chemo

19. mai 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern habe ich die dritte chemo bekommen. Ich war ziemlich müde und schlapp. Ich habe ganz viel geschlafen. Gerade kam meine Mutter mit einem Paket von Familie Dietrich. Die Worte der Familie in ihren drei Karten haben mich und meine Familie zum weinen gebracht. Vieken Dank! Heute Abend kommt die 4.chemo und morgen die 5.chemo und dann bin ich erstmal fertig. Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und AufmunterungenLes mer

• Dag 8

4.chemo

20. mai 2019, Tyskland ⋅ 🌧 16 °C

Gerade läuft die vierte Chemotherapie. Ich bin ziemlich müde und schlapp da ich viel Vomex bekomme. Mir wird viel Blut abgenommen und ich schlafe viel. Die Werte sind weiterhin im positiven. Vielen Dank an Familie Göke für das tolle Paket. Der Glücksbringer und der Schutzengel stehen auf meinem Nachtisch. Gleich bekomme ich wieder eine Tombose Spritze in den Bauch. Also vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Unser Schulleiter hat mir heute auch viel glück gewünscht.. Das hat mir auch viel bedeutet also bis morgen 💪Les mer

• Dag 11

Tag 11

23. mai 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es mir richtig gut. Ich saß heute den ganzen Tag und habe Massagen bekommen. Mein sauerstoff den ich benötige wird auch immer weniger. Also es läuft alles in die richtige Richtung. Ich muss sogar Sport betreiben. Habe ein bettfahrrad das die Muskeln nicht mehr abbauen. Mal sehen was der morgerige Tag bringt. 💪💪Les mer

• Dag 21

Tag 20 und 21

2. juni 2019, Tyskland ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Abend war ich zu müde um mich zu melden. Also alles Gut hier in Kassel. Heute war ich das erste Mal nach 3 Wochen wieder an der frischen Luft. Das war ein ganz komisches Gefühl auch mal wieder ein tshirt anziehen zu dürfen. Morgen um 11 ist die OP der Narkose artzt war heute da und hat gesagt das die OP bis 45 min dauern wird. Also so gut wie morgen habe ich noch nie geschlafen.Les mer

• Dag 22

Tag 22

3. juni 2019, Tyskland ⋅ ⛅ 27 °C

Heute wurde ich um 11 Uhr operiert. Alles ist gut verlaufen. Mir ging ziemlich die Pumpe als ich auf den weg in den OP war. Als ich dann dran war musste ich auf eine andere liege klettern. Dann wurde ich in den OP geschoben und durfte vorher mir den OP anschauen. Als sie dann sagten das ich mich wieder hinlegen solle hat mir der Arzt eine sauerstoff Maske gegeben. Und dann wurde mir ein Mittel gespritzt. Man merkte wie es langsam dem Arm hoch lief und wo es dann an der Schulter angekommen war. Gute Nacht. Dann im aufwachraum muss ich wohl durch die Narkose gesagt haben so jetzt laufe ich erstmal aufs Zimmer und alle haben gelacht. Aber das erste was ich gesagt habe wo ich aufgewacht bin war leck mich am arsch ging das schnell 😂ja jetzt liege ich wieder auf meinem zimmer und muss mich spritzen also dann hoffentlich morgen nach hause.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Mönche-Berg, Moenche-Berg

Bli med hos oss: