Osterfeld

Here you’ll find travel reports about Osterfeld. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weihnachtsmarkt Centro, Marina Oberhause

November 20, 2016 in Germany

19.11.2016 - Ankunft gegen 15:45 Uhr. Erst ins Centro zum shoppen. Anschließend auf den Weihnachtsmarkt.

20.11.2016 - Nach dem Frühstück ins Kino "Phantastische Tierwelten" anschauen. Heimfahrt gegen 13:30 Uhr

Kosten 9,50€ in der Marina Oberhausen

• Sep1

Giro d’Engadin – Der Tourplan

September 1, 2016 in Germany

Tag 1: Ankunft in Scoul – wie erwähnt wahrscheinlich die größte Herausforderung

Tag 2: Mit dem Mountainbike nach Tschierv. Dafür müssen wir zunächst 1000 Höhenmeter in 10km überwinden – also laufen. Dann durch die Uina-Schlucht, durch die man nur laufen, aber nicht fahren darf. Dann ein bisserl bergab durch Italien und wieder zurück in die Schweiz. Möglicherweise können wir hier fahren. Ankunft in Tschierv.

Tag 3: Wieder hoch auf 2250m (laufen?), nach Italien bis Livigno. Momentane Wetterprognose für diesen Tag – 5 Grad und gelegentlich Regen – immerhin kein Schnee!

Tag 4: Ruhetag in Livigno – mit einer MTB-Tagestour – die zwar schon geplant, aber noch unter Verschluss ist. Zumindest weiß ICH von nix.

Tag 5: Ziel ist Zuoz oder S-Chanf, was angeblich das gleiche ist. Wie wir da hinkommen  keine Ahnung, aber zwischendurch sind wir mit dem Zug unterwegs. Ich bin gespannt, ob wir den richtigen Zug finden, wenn in der Region alle Ortsnamen mindestens doppelt vergeben wurden!

Tag 6: Von nun an geht’s bergab. Körperlich, mental und laut Plan auch zurück nach Scoul.

Tag 7: Heimfahrt!

Alles Weitere hat der Christian eindrucksvoll in einem wunderbaren Schaubild skizziert. Der Zug scheint in dem unteren Höhenprofil eine Rakete zu sein?!?!

Osterfeld