Oberhausen

Here you’ll find travel reports about Oberhausen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• May16

Der Berg ruft

May 16 in Germany

Im Gasometer von Oberhausen konnten wir die aktuelle Ausstellung "Der Berg ruft" bestaunen.

Das Highlight der Ausstellung, eine detailgetreue Abbildung des Matterhorn, die über Kopf im 100 m hohen Gasometer schwebt. Eine Lasershow lässt das Publikum die Jahreszeiten und den Tag- und Nachtwechsel miterleben. Eine wahnsinns Vorstellung die die Sehnsucht nach der Natur in uns weckt.
    Die übrige Ausstellung lässt Erinnerungen in uns aufleben und schenkt uns damit die Erinnerung an unsere letzten Urlaube zurück.Read more

Heimflug

April 27, 2017 in Germany

Die Nacht nach dem Erdbeben war noch wackelig. Zwischendurch bebte immer mal wieder die Erde. Zum Glück aber nicht vergleichbar mit dem Vorabend. Um 4 Uhr klingelte der Wecker und um 6:45 stiegen wir in den ersten Flieger der uns nach Sao Paulo bringen sollte. Hier mussten wir kurz nach Brasilien einreisen, um unser Gepäck neu aufzugeben. Wir reisten direkt wieder aus. Ein Mittagessen später saßen wir im nächsten Flieger. 8 Stunden lang, mit eingerechneter Zeitverschiebung über Nacht, ging es nach Lissabon. Im Flieger konnten wir kaum schlafen, also suchten wir uns hier ein ruhiges Plätzchen. An Schlaf war bei den ganzen Durchsagen aber auch nicht zu denken. Um 8 Uhr Ortszeit stiegen wir endlich in den dritten und letzten Flieger! Ab nach Düsseldorf! Gepäck abholen und raus zu unseren Familien! Mit Plakaten und Luftballons wurden wir erwartet - ein schönes Gefühl, so empfangen zu werden! Glücklich fielen wir in die Arme unserer Lieben und freuten uns, nun einfach Zuhause zu sein!
    Lisas Mutter hatte in Oberhausen zu einer kleinen Familienwillkommensparty geladen und es gab sooo leckeren Kaffee (nach dem ganzen Pulver eine echte Wohltat), Kuchen, Waffeln und eine schön kräftig gewürzte Kartoffelsuppe! Super! Wir zeigten eine Auswahl der schönsten Fotos, was sich aufgrund der Reisedauer auch ganz schön in die Länge zog. Als es um 21 Uhr in Richtung Rommerskirchen ging, waren wir ganz schön ko. Aber endlich erreichten wir unsere eigenen vier Wände, ins eigene Bett! Es war wunderschön!
    Abschließend können wir sagen, dass wir unfassbar spannende dreieinhalb Monate hinter uns haben! Wir haben so viele schöne Landschaften und Orte gesehen, so viele nette Leute kennen gelernt und festgestellt, dass uns die Heimat doch am liebsten ist! Wir waren gerne unterwegs, aber wir sind auch gerne zurück gekommen! Danke an all die tollen Menschen, die uns das Zurückkommen so leicht gemacht haben und an die, die fleißig unsere Reise verfolgt haben.
    Jetzt geht es für uns bald in die Arbeitswelt. Lisa hat Dienstag ihren ersten Arbeitstag und David sitzt schon jetzt an seiner ersten Bewerbung. Ein weiterer spannender Lebensabschnitt liegt vor uns!

• Oct15

Marina Oberhausen

October 15, 2016 in Germany

15.10.2016 - Ankunft gehen 16:00 Uhr, Shopping im Centro, Abends erst zum Mongolen (http://www.pagodacentro.de/), anschließend ins Kino um den neuen Tom Hanks Film "Inferno" anzuschauen.
    16.10.2016 - Heimreise nach dem Frühstück

Stellplatz 1,25€/m Wohnmobillänge + Strompauschale von 2,00€, also für uns 10,25€

Weihnachtsmarkt Centro, Marina Oberhause

November 20, 2016 in Germany

19.11.2016 - Ankunft gegen 15:45 Uhr. Erst ins Centro zum shoppen. Anschließend auf den Weihnachtsmarkt.

20.11.2016 - Nach dem Frühstück ins Kino "Phantastische Tierwelten" anschauen. Heimfahrt gegen 13:30 Uhr

Kosten 9,50€ in der Marina Oberhausen

Erster Eindruck war Gut

April 11, 2017 in Germany

aber in der Nacht donnerten die Güterzüge im 5 Minten Takt in kurzer Entfernung am Stellplatz vorbei. Ein ruhiges schlafen war absolut nicht möglich. Zudem waren die Sanitären Anlagen nur zu den Zeiten geöffnet an denen der Platzwart vor Ort war. Dies beschränkte sich auf zwei Stunden von 10 bis 12 Uhr.

Oberhausen