Ottendorf

Wandern 2.0

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Jetzt auch mit Anspruch 👫

[162] 176) Der Wagen ohne Pferde zu Pirna. Pirn. Ann. S. 402. Im Jahre 1504 unterstand sich ein Bürger zu Pirna, einen Wagen mit Rädern und Schrauben zu machen, der sollte ohne Pferde, so einer darauf säße und die Schrauben zöge, vor sich hinfahren, wo er wollte. Um nun diese seine Kunst mit dem Fahren zu beweisen, richtete er alles Gezeug dazu und gedachte nach Dresden zu fahren; er fuhr aber nicht weit, so blieb er im Drecke stecken, so der Zeit groß war. Im Trockenen und in der Ebene hätte er es wohl eine ziemliche Ecke practiciren mögen. – Dies wäre demnach die älteste Dräsine oder Velocipède gewesen.

7/15/19Reply

Gruselige Sagen rund um Pirna.......

7/15/19Reply

Hotel Sonnenhof

July 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Den Wandertag um 16:30 zu beenden ist schon komisch, aber mit ca 28 km und 168 Etagen auf der Uhr durchaus ok. Heute gibt's wieder ein Hotel.
    Auf dem Weg hier her hab ich noch eine Boofe entdeckt und eine "Höhle" erklommen☺️
    Jetzt gibt es ne Runde Yoga in der Sonne auf der Hotel Wiese und dann geht es zum Essen 😋

Felsen und eine Klamm

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach unserem Frühstück ging’s erstmal bergan auf die Schrammsteine und den Carolafelsen, leider etwas überlaufen. Danach durch die Wilde Hölle, eine wunderschöne Klamm inkl. kurzem Klettersteig. Vorbei am touristischen Lichtenhainer Wasserfall inkl. kurzem Regenguss zu unserem Etappenziel: Die Neumannmühle.

Tagesabschluss mit Gesprächen, Forelle und Ziegeneis.

Ottendorf