Peters-Berg

Here you’ll find travel reports about Peters-Berg. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Resūmee

July 16, 2017 in Germany

Gestern war Fahrtag. Nach einer kurzen Nacht fuhren wir 7:45 Uhr in Pesciera del Garda los und waren nach einigen Staus 20:30 Uhr daheim. Am Brenner war die Temperatur zeitweise auf 13 Grad gesunken 😟Auch sonst nur mäßige Temperaturen um 16-20 Grad herum. Da waren wir anderes gewöhnt ☀️🏖 Das wird wohl eine Umstellung, aber es soll auch hier wieder wärmer werden 😊👍
    Es war ein wunderschöner Urlaub, abwechslungsreich und erholsam, wir haben einiges gesehen und gelernt, haben innere Kraft schöpfen können... Mal sehen, wie lange sich dieses Gefühl im Alltag halten lässt.
    Für die Statistik:
    26 Tage
    5 Campingplätze ⛺️
    3200 gefahrene Kilometer (ca. 2700 mit Anhänger)
    Unterkunftskosten 743,50 Euro.
    Die sonstigen Kosten werde ich die nächsten Tage mal zusammenstellen- aber wir waren auch nicht sooo sparsam , waren viel Abendessen.
    Zu Hause ist derweil das Unkraut gewachsen, die Garage muss vom Wein freigeschnitten werden, Blumen, die vom Sturm umgeknickt wurden, wieder aufgestellt und festgebunden werden.... Leider haben wir auch die Erdbeer- und Johannisbeerernte verpasst, nur noch einige schwarze Beeren hängen dran. Und der Salat ist geschossen. Es gibt wieder einiges zu tun!

Abschied vom "Kulki"

June 17, 2017 in Germany

Nach einer gewittrigen Nacht machten wir uns gestern Mittag auf den Weg nach Hause zum "Zwischenstop" 😀. Gemütlich aber teilweise auch sehr windig war die Fahrt. Es waren schöne Tage am "Kulki".
    Noch eine Feier heute Abend und am Montag beginnt dann die Auszeit Part II. Mal sehen, inwieweit wir unsere vorläufige Routenplanung einhalten oder wohin es uns so verschlägt. Ich werde berichten 😀

Reflexionen

November 18, 2017 in Germany

Gut erholt und ausgeschlafen können wir nun Resumee ziehen.
    Drei wunderschöne Wochen in einem tollen Land, nette Gastgeber auf den Guestfarms, die fast ausschließlich deutsch sprechen, tolle Lodges und hervorragendes Essen.
    Ca. 3.300 km zurückgelegte Strecke mit abenteuerlichen Fahrten auf gewöhnungsbedürftigen Schotterpisten, weiten Entfernungen, kilometerlangen Staubwolken, African Massage...und vier platte Reifen.
    Interessante abwechslungsreiche Landschaften, Wüste und Ozean, ausgetocknete Flussläufe, Berge und Flachland, Dürre und Grün, viele große und kleine Tiere, scheu oder zutraulich.
    Sonne satt und extreme kurze Regengüsse, Temperaturunterschiede zwischen 40 und 6 Grad...
    Als Gruppe haben wir sechs wunderbar harmoniert, die Reaktionen auf unsere Gruppe waren Überraschung und Bewunderung, als wir sagten, dass wir uns erst im vorigen Jahr bei unserer Südafrika-Reise kennengelernt haben. Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß!
    Und den Süden Namibias werden wir bestimmt auch gemeinsam in den nächsten Jahren erkunden!

Abflugtag✈️

October 28, 2017 in Germany

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Koffer gepackt Haben wir an alles gedacht? Es wird sich zeigen. Noch steht uns eine lange Flugnacht bevor. Knappe 11 Stunden.
    Aber zunächst erstmal im Zug nach Frankfurt entspannt den Urlaub beginnen. Überpünktlich kamen wir am Flughafen an und trafen auf unser kleines Reiseteam. Da wir noch mehr als genug Zeit hatten, war erst mal ein Begrüßungsbierchen angesagt und Neuigkeiten ausgetauscht.🍻😀
    Jetzt sind es noch 2 Stunden bis Abflug. Nach den Bierchen sollte es nicht schwer sein, im Flugzeug zu schlafen.

Peters-Berg