Germany
Pullach im Isartal

Fahrraddiebstahl

November 5, 2023 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Wir kommen gestern Abend in Straßburg an und checken im Hotel ein. Für drei Nächte. Wir wollen Straßburg wirklich genau ansehen 😄.
      Die Garage ist mit 2,20 Metern hoch genug für unseren Bulli, aber leider besetzt. Wir müssen eine Nacht auf der Straße parken, ab morgen haben wir einen Platz in der Garage. Es findet sich auch in ca 300 Metern Entfernung ein Parkplatz und der kostet nachts nicht einmal was. Läuft bei uns. Als wir endlich alle im Bett liegen, fällt Micky ein, dass die Pässe noch im Auto liegen. Das ist jetzt nicht ideal, also sollte man die Pässe noch holen. Wenn Micky sagt, dass man das machen sollte , meint sie eigentlich Mann sollte das machen. Patrick weiß das nach 1.539 Jahren Ehe natürlich und zieht sich an. Er holt die Pässe aus dem Auto. Nachts wacht Micky mehrfach wegen des starken Husten auf, wir entscheiden , doch bereits am Sonntag heim zu fahren. Man müsste das halt nur mit der Rezeption besprechen. Die drei Nächte sind nämlich ohne Stornomöglichkeit bereits bezahlt. Also tut Mann das auch und überzeugt die Hotelmitarbeiter, dass ein Entgegenkommen wirklich auch nur im Sinne des Hotels ist. Vertrieb halt.
      Wir packen und gehen zum Auto die Parklücke ist eng, also fahren wir erst ein Stück los, um dann mit mehr Platz den Heckträger abzuklappen und den Bulli ordentlich zu packen. Und tatsächlich fällt uns erst dann auf, dass da nur noch ein Fahrrad auf dem Heckträger steht, wo eigentlich zwei sein sollten. Und auch um Mitternacht noch zwei Räder waren. Da denkt Mann erst an einen gespielten Witz, aber alle Mitreisenden schwören, dass es kein Witz sei. Irgendwann glaubt Mann es auch. Das Rad wurde gestohlen. Es war mit drei Schlössern am Auto abgesperrt. Und natürlich war es ein sauteures eBike. Was der Täter nicht wusste: es ist ein Sondermodell einer bayerischen Bikemanufaktur. Nix ist da Shimano kompatibel. Wenn der Akku leer ist, findet der Arsch nie ein passendes Ladegerät.
      Also hör genau zu Du dreckiger Dieb: der Akku war voll. Genieße also die 150 km, die Du hast. Danach steht das Rad - für immer. Wir wünschen Dir, dass der Sattel bricht und die Stütze sich in Dein Skrotum schiebt. Wenn wir Dich erwischen, machen wir das übrigens !
      Es fühlt sich echt hässlich an, beklaut zu werden! Der Dieb hat leider auch Patricks Rad und den Heckträger beschädigt.
      Wir fahren zur Polizei und geben in einem semioptimalen Prozess zu Protokoll, was uns passiert ist. Der Beamte tippt nach einer Fortbildung immerhin schon 9 Worte pro Minute. Wir halten die Schadenschilderung also kurz und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Immerhin ist unser Französisch gut genug für diesen Verwaltungsakt. Auf der Heimfahrt sind wir erst betrübt, dann freuen wir uns über das verbesserte Fahrverhalten des Bulli mit weniger Gewicht auf dem Heckträger. Dann denken wir nochmals an den Auswärtssieg der Bayern und irgendwann haben wir auf einmal gute Laune. Bleibt einem doch auch nichts anderes übrig. Mann arbeitet zudem ja bei einer Versicherung. Wird also schon irgendwie werden.
      Morgen ist Micky beim Arzt und lässt sich hoffentlich bald gesunden. Dann starten wir wieder - mit normalen Biobikes und in Frankreich zukünftig nur noch in Hotels mit freien Garagen und ohne Bettwanzen . Ihr könnt ja sehen, wenn wir wieder aufbrechen. Passt auf Euch auf - die Erde dreht sich ja gerade etwas unrund.

Stille

September 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Hier sitze ich das letzte Mal für eine ganze Weile in meiner kleinen Ruheoase in Pullach und lasse mir auf einer Parkbank die Sonne ins Gesicht scheinen. Stille ist was tolles und ein Privileg, insbesondere wenn man eigentlich sehr nahe an einer Großstadt wohnt. Bestimmt werde ich München mit seinem satten Grün vermissen, mit Sicherheit die vielen tollen Menschen in meinem Umfeld. Aber umso mehr kann ich es auch nicht erwarten, mich in eine ganz neue Erfahrung zu stürzen und ab morgen dazu gezwungen zu sein, Spanisch zu sprechen, eine Sprache, die ich liebe, bisher aber kaum außerhalb des Seminarraums einsetzen konnte.

Hasta luego!

Pullach, Barbara und Stephan

November 20, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

Geplante Abfahrtszeit ist (und bleibt) 10:00 Uhr. Die Sonne scheint, wir werfen noch einen letzten Blick auf die Burg.
      Am Chiemsee machen wir Pause und staunen über die vielen Möwen.
      Genau 12:30 🕧 erreichen wir Pullach.
      Stephan und Barbara sind noch nicht zu Hause, aber Minnie sieht verwundert zu, wie Strolchi am Wohnzimmer schnuppert.

Holpriger Start

August 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Eigentlich wollten wir heute Morgen packen. Bei der Fahrt in die Garage dann die Fehlermeldung. Natürlich haben wir den Bully sofort in die Werkstatt gebracht und wissen jetzt, dass wir vor Donnerstag nicht wegkommen… bis dahin bleibt uns nur: warten!Read more

Pullach im Isartal, Pulloch im Isartoi, پولاخ, Իզարթալի Պուլախ, プラッハ・イム・イーザルタール, Пуллах-им-Изарталь, Пулах им Изартал, Пуллах