Rheinpark

Here you’ll find travel reports about Rheinpark. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Endlich, Gamescom 2018!

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mit der Information fest im Kopf verankert, dass die Gamescom ab 09:00 Uhr offen für Besucher ist, ging es für uns um 08:00 Uhr los in Bonn. Ausgecheckt und los auf die Autobahn nach Köln. Auf dem Weg hat Nadine rausgefunden, dass direkt neben dem Motel One eine Tiefgarage ist, welche jedoch leider 15€ pro Tag kostet. Glücklicherweise haben wir genau neben dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Auto abgestellt, direkt zur Stadtbahn und los Richtung Messe. Nach 3 Stationen waren wir direkt vor der Kölnmesse und wir sind direkt Richtung Eingang gestürmt. Gamescom, wir sind endlich da! Menschenmenge ist hier ein untertriebenes Wort. Jetzt glaube ich endlich die Berichte, dass es um die 500.000 Besucher sind, die an den 4 Tagen kommen. Anfangs haben wir ein Band bekommen für das Handgelenk, welches zeigt, dass wir über 18 sind und somit überall hin dürfen. Mit Ausnahme der Blizzard Ausstellungen, habe ich keine festen Ziele gehabt und somit haben wir heute direkt die Hälfte der Hallen angesehen und sind auf viele Schmankerl gestoßen. Hier gut zu sehen, Kingdom Hearts 3, auf das ich seit über 8 Jahren warte. Hier gibt es nicht nur Infos, sondern auch die Möglichkeit, dass noch nicht veröffentlichte Spiel anzuspielen. Einmalig! Außerdem das unglaublich coole Schlüsselschwert von Sora! Weiter ging es dann durch die Hallen, vorbei an sehr vielen bekannten Studios wie z.B. Bethesda, Ubisoft, EA und vielen mehr, welche alle ihre neuen Spiele präsenteren und anspielen lassen.Read more

Activision Blizzard - Halle 5.2

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Angekommen in der Halle 5.2, sind wir auf mein Lieblings - Spielehersteller gestoßen, Activision Blizzard. Overwatch, mein aktuelles Lieblingsspiel ist hier groß im Fokus. Aber auch meine früheren Favoriten Diablo, Hearthstone und World of Warcraft sind vertreten. Wir haben direkt anfangs gesehen, dass um 11:00 Uhr deutsche Synchronsprecher von Overwatch auftreten und haben daher etwas gewartet. In der ersten Reihe standen wir dann, als die Synchronsprecher von D.VA, Brigitte und Lucio auftraten. Nachdem wir uns das ein wenig angehört haben, ging es dann nach draußen, wo ein paar Imbissstände waren. Da wir anfangs für eine Cola und ein Wasser in der Messe 7,50€ gezahlt haben, wollten wir im Innenhof unser Glück versuchen. Mit 7,20€ für zwei Portionen Pommes hatten wir tatsächlich Glück.Read more

Von Halle zu Halle - Gamescom

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter durch die Hallen. Alles an dem wir vorbei gegangen sind, haben wir uns angesehen. Wir haben uns aber nie angestellt, um etwas zu spielen. 60 Minuten warten um ein bisschen zu spielen, war uns heute doch zu blöd. Mal sehen ob das morgen anders wird. Auf viele coole Fotomotive sind wir in den Hallen gestoßen und auch auf viele coole Kostüme. Cosplays schauen wir uns morgen an, der Dinosaurier war trotzdem heute schon ein Foto wert. Extrem amüsanter Kerl!Read more

Meine kommenden Spiele Highlights

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Weiter ging es dann in eine letzte Halle, bevor wir für heute Feierabend gemacht haben. Hier sind wir auf viele kommende Spiele gestoßen, die ich unbedingt will! Teilweise spiele die ich bereits kannte, teilweise Spiele die ich erst jetzt kenne und mich unglaublich freue und auch ein Spiel, welches ich bereits bestellt habe und in ca. einem Monat bekomme. Die tollsten Spiele auf die wir noch gestoßen sind, waren Assassin Creed Origins, One Piece World Seeker, Jump Force und Fallout 76.Read more

Cosplay zum Abschied - Bye Gamescom!

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌬 14 °C

Zum Abschluss unseres Gamescom Besuches sind wir noch in das Cosplay Village und haben uns eine der beeindruckenden Kostüme angeschaut. Ich halte sehr viel von dieser Kunstform, da in den Outfits sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt. Wir sind zuerst auf ein Mercy Cosplay (meine aktuelle Lieblingshelden bei Overwatch) gestoßen und direkt danach auf ein Schatten von Mordor Cosplay. Auf dem Weg zum Ausgang sind wir dann noch auf eine D.Va gestoßen, ebenfalls von Overwatch. Danach haben wir die Gamescom verlassen. Es hat uns sehr gut dort gefallen, weil es sehr vieles neues zu sehen gab. Auf der Messe konnte man wieder mal deutlich sehen, das vieles was man über Zocker sagt, nur Vorurteile sind. Es gab dort alle Altersklassen, alle Geschlechter und alle Arten von Leuten. Klar muss man ein bestimmter Typ sein um 4 Stunden anzustehen, damit man 10 Minuten lang ein Spiel spielen kann. Manche wirken auch tatsächlich ungepflegt und/oder riechen etwas strenger, was in der großen Menge doch etwas unangenehm ist. Alles in allem ist es trotzdem total cool auf der Gamescom und ich würde jederzeit gerne wieder kommen! Info zum Abschluss, 370.000 Menschen kamen nach Angaben der Veranstalter in die Kölner Messehallen.Read more

Warten auf den Einlass

August 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute wollten wir möglichst früh bei der Messe sein, um direkt bei der Öffnung der Türen rein zu stürmen. Das war geplant, weil ich heute einmal an einem Stand spielen wollte. Plan war in die Halle 7 zu Blizzard zu laufen und eine Runde Overwatch zu spielen. Die neue Map Busan. Obwohl wir 30 Minuten vor dem Start der Messe da waren, waren vor uns schon einige Leute. Nach ein paar Minuten waren aber auch hinter uns einige Leute. Gedränge und Stress gab es aber keinen, alle haben anständig gewartet und sich gefreut.Read more

Eine Runde Overwatch

August 25, 2018 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

Unser Plan ging auf. Als die Türen aufgingen, sind wir los gestürmt Richtung Halle 7. Durch unser laufen hatten wir das Glück, nur ca. 20 Minuten anstehen zu müssen. Dann konnte ich die neue Karte ausprobieren, total super! Leider hat mein Team verloren, aber passiert. Trotzdem habe ich wegen dem Spielen eine Trinkflasche und ein Ticket für den Greifautomaten bekommen. Nadine hat auch beides bekommen, obwohl sie eigentlich nur zugeschaut hat. Zum Glück hat sie auch ein Ticket bekommen! Ich hatte am Greifautomaten kein Erfolg, Nadine aber schon und somit haben wir ein kleines Pachimari bekommen.Read more

Rheinpark