Deutz

Here you’ll find travel reports about Deutz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dag 2: gamescom

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Vandaag op tijd opstaan. Mark en Jeffrey zijn op tijd weg gegaan om verse broodjes te halen bij de supermarkt. Na lekker ontbijt met worstjes en eieren zijn we maar de beursvloer gegaan van gamescom.

Op gamescom lekker rond gelopen tussen nieuwe games gelopen met natuurlijk veel te lange wachttijden. Dus geen games gespeeld. Nog een goede ronde bij de merchandise gedaan.. helaas niks leuks gevonden.

Ga gamescom te hebben gehad wou de groep heel graag maar de Griek van 2 jaar terug. Die was vorig jaar gesloten toen we in de buurt waren. Dit jaar was die aan het verbouwen dus ook dicht. We hebben daarom zijn we naar Japan house gegaan waar een al you can eat is. Daar hebben we lekker uitgebreid gezeten.

In de avond hebben hebben lekker gechilled met wat bier en Mastermovies. Weer wat mini pizza gehaald bij de Real. Op hebben John en Björn een luchtbed gehaald in de hoop een betere nachtrust te krijgen dan afgelopen nacht. Dit omdat we met elkaar een 2 persoons bed moeten delen. Rond 1 uur na bed gegaan. Morgen naar Keulen met Melle, Joelie, Heleen, en de rest.naar gamescom voor nog een dag.

Final4 elodontok

June 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Meg az elődöntők előtt kitaláltuk hogy eszünk egyet h ne ott legyünk nagyon éhesek a sok séta után. És megbeszéltük Koncziekkal is hogy ott beérnek bennünket. Így már az arénahoz közeli mexikói étteremre esett a választás. Először nem tűnt jó otletnek mert nagy volt a hely és zsúfolásig tele volt a meccsre igyekvő éhes (és már nem szomjas) szurkolok hadaval, de végül egész időben tudtunk rendelni és meg is kaptuk az ételt, ami viszont nagyon finom volt, igy jó választásnak bizonyult. Közben megérkeztek Koncziek, de végül külön mentünk be és ott talalkoztunk bent velük. Rengeteg magyar szurkoló volt, de nem abban a blokkban ültünk, hanem ott vegyes csapat volt. Végül a jegyek ellenére nagyjából sikerült egymás melle leulnunk, bár a meccs végére megerkezett két macedón szurkoló ahol az egyikük cseppet sem volt szomjas és eleg bunkó stílusban ült le a helyére ahol Uli ült pont. De végül kiderült h az egyik pasi egész értelmes, de o már Németországban szuletett. A fölöttünk ülő németek is jó fejek voltak,- magyaroknak szurkoltak mert hogy mennyire jó fejek a szurkoloik de sajnos ez sem segített abban hogy legyozzuk a Párizst. Bár nagyon szoros volt a meccs, de eggyel kikaptunk így nem lett döntős a Veszprém hiaba voltunk itt 😔Read more

Exploring Gamescom

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Next up, food, the Merch Hall, and, well, exploring all the other halls! I'm going to use this space to give you a few quick tips if you're going to Gamescom. You're going to be in lines A LOT, so bring a camping chair. Seriously, you do not want to be standing for the entire day. Also, lines are long, so pick 2-3 games you want to see per day, you might be able to do more, but only count on 2-3. And finally, bring your friends, and make that waiting line into a party! Play Spyfall, Most Likely, Charades, Would You Rather... Just make the boring parts fun!Read more

Leeve un leeve lassn

April 20, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es für Jonas nach Köln, während Lisa mit den Wuppertalern einen entspannten Tag verbrachte. Sorgsam in den Zug verfrachtet erwartete ihn ein paar Bahnstationen später schon Julius, Jonas guter Schulfreund. Gemeinsam ging es erst zu zwei Freunden und anschließend bis spät abends an das Rhein-Ufer mit Blick auf den Kölner Dom, wo die Gruppe immer weiter anwuchs. Durch den aufgeheizten Sandstein konnte man in Shirt und kurzer Hose problemlos entspannen, was auch hunderte andere Kölner anzog. Erster Plan morgen: Ausschlafen!Read more

Den2 Hokej - prvy den

May 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Po ranajkach kratka vychadzka po okoli a potom uz naostro do dresov a hajde do Lanxsess areny. Prvy zapas Lotysi proti USA tazka pohoda. No a potom to prislo, nas zapas proti Rusom ... v hale sami Rusi, Slovaci v mensine plus prehra 6:0 ... no nebolo to lahke. Posledny zapas dna vyhrali domaci Nemci proti Talianom 4:1, co znamena, ze nam uz nehrozi vypadnutie z A skupiny. Aspon jeden pozitivny vysledok dnesneho dlheho dna. Kazdopadne nevesame hlavy, zajtra sa chystame na Amikov, konecne to rozbalime ;-)
    Po zapasoch rychla nocna vecera v talianskej restike Vapiano (http://de.vapiano.com/en/nc/restaurants/detail/restaurant-details/-244ba49a62/), zapita na izbe dobrym vinkom a ide sa spat.

Den3 Hokej - druhy den

May 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Po rannej hygiene a ranajkach sme dali prechadzku po Koline spojenu s najdenim troch lokalnych kesulin (konecne). Potom uz iba obed v mexickej restike Cafe Especial - Authentic Mexican Madness (http://www.cafe-especial.com/) a sup do dresov a hajde nasavat atmosferu ku hale ;-) Potom uz to bol hokejovy disaster proti USA, o ktorom sa mi ani nechce pisat ... Ciger na hrad ... len uz nebud trenerom. Aspon ze atmosfera bola fantasticka 👍👏👏👏. Zopar rychlych smutnych drinkov medzi zapasmi, vecerny match Danov a Svedov a potom uz rychlo do postele, lebo zajtra nas caka dlhy den. Rano o stvrtej vstavanie, odprevadit Rebeku na letisko a potom nasa cesta autom za nou do UK - proste trip cez 5 krajin a Eurotunnel ... a potom jazda vlavo :-) Tak dobru noc!Read more

Endlich, Gamescom 2018!

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mit der Information fest im Kopf verankert, dass die Gamescom ab 09:00 Uhr offen für Besucher ist, ging es für uns um 08:00 Uhr los in Bonn. Ausgecheckt und los auf die Autobahn nach Köln. Auf dem Weg hat Nadine rausgefunden, dass direkt neben dem Motel One eine Tiefgarage ist, welche jedoch leider 15€ pro Tag kostet. Glücklicherweise haben wir genau neben dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Auto abgestellt, direkt zur Stadtbahn und los Richtung Messe. Nach 3 Stationen waren wir direkt vor der Kölnmesse und wir sind direkt Richtung Eingang gestürmt. Gamescom, wir sind endlich da! Menschenmenge ist hier ein untertriebenes Wort. Jetzt glaube ich endlich die Berichte, dass es um die 500.000 Besucher sind, die an den 4 Tagen kommen. Anfangs haben wir ein Band bekommen für das Handgelenk, welches zeigt, dass wir über 18 sind und somit überall hin dürfen. Mit Ausnahme der Blizzard Ausstellungen, habe ich keine festen Ziele gehabt und somit haben wir heute direkt die Hälfte der Hallen angesehen und sind auf viele Schmankerl gestoßen. Hier gut zu sehen, Kingdom Hearts 3, auf das ich seit über 8 Jahren warte. Hier gibt es nicht nur Infos, sondern auch die Möglichkeit, dass noch nicht veröffentlichte Spiel anzuspielen. Einmalig! Außerdem das unglaublich coole Schlüsselschwert von Sora! Weiter ging es dann durch die Hallen, vorbei an sehr vielen bekannten Studios wie z.B. Bethesda, Ubisoft, EA und vielen mehr, welche alle ihre neuen Spiele präsenteren und anspielen lassen.Read more

Activision Blizzard - Halle 5.2

August 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Angekommen in der Halle 5.2, sind wir auf mein Lieblings - Spielehersteller gestoßen, Activision Blizzard. Overwatch, mein aktuelles Lieblingsspiel ist hier groß im Fokus. Aber auch meine früheren Favoriten Diablo, Hearthstone und World of Warcraft sind vertreten. Wir haben direkt anfangs gesehen, dass um 11:00 Uhr deutsche Synchronsprecher von Overwatch auftreten und haben daher etwas gewartet. In der ersten Reihe standen wir dann, als die Synchronsprecher von D.VA, Brigitte und Lucio auftraten. Nachdem wir uns das ein wenig angehört haben, ging es dann nach draußen, wo ein paar Imbissstände waren. Da wir anfangs für eine Cola und ein Wasser in der Messe 7,50€ gezahlt haben, wollten wir im Innenhof unser Glück versuchen. Mit 7,20€ für zwei Portionen Pommes hatten wir tatsächlich Glück.Read more

Deutz, Köln-Deutz, Düx, Divitia, 道依茨