Deutz

Here you’ll find travel reports about Deutz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Final4 elodontok

June 3, 2017 in Germany

Meg az elődöntők előtt kitaláltuk hogy eszünk egyet h ne ott legyünk nagyon éhesek a sok séta után. És megbeszéltük Koncziekkal is hogy ott beérnek bennünket. Így már az arénahoz közeli mexikói étteremre esett a választás. Először nem tűnt jó otletnek mert nagy volt a hely és zsúfolásig tele volt a meccsre igyekvő éhes (és már nem szomjas) szurkolok hadaval, de végül egész időben tudtunk rendelni és meg is kaptuk az ételt, ami viszont nagyon finom volt, igy jó választásnak bizonyult. Közben megérkeztek Koncziek, de végül külön mentünk be és ott talalkoztunk bent velük. Rengeteg magyar szurkoló volt, de nem abban a blokkban ültünk, hanem ott vegyes csapat volt. Végül a jegyek ellenére nagyjából sikerült egymás melle leulnunk, bár a meccs végére megerkezett két macedón szurkoló ahol az egyikük cseppet sem volt szomjas és eleg bunkó stílusban ült le a helyére ahol Uli ült pont. De végül kiderült h az egyik pasi egész értelmes, de o már Németországban szuletett. A fölöttünk ülő németek is jó fejek voltak,- magyaroknak szurkoltak mert hogy mennyire jó fejek a szurkoloik de sajnos ez sem segített abban hogy legyozzuk a Párizst. Bár nagyon szoros volt a meccs, de eggyel kikaptunk így nem lett döntős a Veszprém hiaba voltunk itt 😔Read more

Leeve un leeve lassn

April 20 in Germany

Heute ging es für Jonas nach Köln, während Lisa mit den Wuppertalern einen entspannten Tag verbrachte. Sorgsam in den Zug verfrachtet erwartete ihn ein paar Bahnstationen später schon Julius, Jonas guter Schulfreund. Gemeinsam ging es erst zu zwei Freunden und anschließend bis spät abends an das Rhein-Ufer mit Blick auf den Kölner Dom, wo die Gruppe immer weiter anwuchs. Durch den aufgeheizten Sandstein konnte man in Shirt und kurzer Hose problemlos entspannen, was auch hunderte andere Kölner anzog. Erster Plan morgen: Ausschlafen!Read more

Den2 Hokej - prvy den

May 13, 2017 in Germany

Po ranajkach kratka vychadzka po okoli a potom uz naostro do dresov a hajde do Lanxsess areny. Prvy zapas Lotysi proti USA tazka pohoda. No a potom to prislo, nas zapas proti Rusom ... v hale sami Rusi, Slovaci v mensine plus prehra 6:0 ... no nebolo to lahke. Posledny zapas dna vyhrali domaci Nemci proti Talianom 4:1, co znamena, ze nam uz nehrozi vypadnutie z A skupiny. Aspon jeden pozitivny vysledok dnesneho dlheho dna. Kazdopadne nevesame hlavy, zajtra sa chystame na Amikov, konecne to rozbalime ;-)
    Po zapasoch rychla nocna vecera v talianskej restike Vapiano (http://de.vapiano.com/en/nc/restaurants/detail/restaurant-details/-244ba49a62/), zapita na izbe dobrym vinkom a ide sa spat.

Den3 Hokej - druhy den

May 14, 2017 in Germany

Po rannej hygiene a ranajkach sme dali prechadzku po Koline spojenu s najdenim troch lokalnych kesulin (konecne). Potom uz iba obed v mexickej restike Cafe Especial - Authentic Mexican Madness (http://www.cafe-especial.com/) a sup do dresov a hajde nasavat atmosferu ku hale ;-) Potom uz to bol hokejovy disaster proti USA, o ktorom sa mi ani nechce pisat ... Ciger na hrad ... len uz nebud trenerom. Aspon ze atmosfera bola fantasticka 👍👏👏👏. Zopar rychlych smutnych drinkov medzi zapasmi, vecerny match Danov a Svedov a potom uz rychlo do postele, lebo zajtra nas caka dlhy den. Rano o stvrtej vstavanie, odprevadit Rebeku na letisko a potom nasa cesta autom za nou do UK - proste trip cez 5 krajin a Eurotunnel ... a potom jazda vlavo :-) Tak dobru noc!Read more

Endlich, Gamescom 2018!

August 24 in Germany

Mit der Information fest im Kopf verankert, dass die Gamescom ab 09:00 Uhr offen für Besucher ist, ging es für uns um 08:00 Uhr los in Bonn. Ausgecheckt und los auf die Autobahn nach Köln. Auf dem Weg hat Nadine rausgefunden, dass direkt neben dem Motel One eine Tiefgarage ist, welche jedoch leider 15€ pro Tag kostet. Glücklicherweise haben wir genau neben dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Auto abgestellt, direkt zur Stadtbahn und los Richtung Messe. Nach 3 Stationen waren wir direkt vor der Kölnmesse und wir sind direkt Richtung Eingang gestürmt. Gamescom, wir sind endlich da! Menschenmenge ist hier ein untertriebenes Wort. Jetzt glaube ich endlich die Berichte, dass es um die 500.000 Besucher sind, die an den 4 Tagen kommen. Anfangs haben wir ein Band bekommen für das Handgelenk, welches zeigt, dass wir über 18 sind und somit überall hin dürfen. Mit Ausnahme der Blizzard Ausstellungen, habe ich keine festen Ziele gehabt und somit haben wir heute direkt die Hälfte der Hallen angesehen und sind auf viele Schmankerl gestoßen. Hier gut zu sehen, Kingdom Hearts 3, auf das ich seit über 8 Jahren warte. Hier gibt es nicht nur Infos, sondern auch die Möglichkeit, dass noch nicht veröffentlichte Spiel anzuspielen. Einmalig! Außerdem das unglaublich coole Schlüsselschwert von Sora! Weiter ging es dann durch die Hallen, vorbei an sehr vielen bekannten Studios wie z.B. Bethesda, Ubisoft, EA und vielen mehr, welche alle ihre neuen Spiele präsenteren und anspielen lassen.Read more

Angekommen in der Halle 5.2, sind wir auf mein Lieblings - Spielehersteller gestoßen, Activision Blizzard. Overwatch, mein aktuelles Lieblingsspiel ist hier groß im Fokus. Aber auch meine früheren Favoriten Diablo, Hearthstone und World of Warcraft sind vertreten. Wir haben direkt anfangs gesehen, dass um 11:00 Uhr deutsche Synchronsprecher von Overwatch auftreten und haben daher etwas gewartet. In der ersten Reihe standen wir dann, als die Synchronsprecher von D.VA, Brigitte und Lucio auftraten. Nachdem wir uns das ein wenig angehört haben, ging es dann nach draußen, wo ein paar Imbissstände waren. Da wir anfangs für eine Cola und ein Wasser in der Messe 7,50€ gezahlt haben, wollten wir im Innenhof unser Glück versuchen. Mit 7,20€ für zwei Portionen Pommes hatten wir tatsächlich Glück.Read more

Von Halle zu Halle - Gamescom

August 24 in Germany

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter durch die Hallen. Alles an dem wir vorbei gegangen sind, haben wir uns angesehen. Wir haben uns aber nie angestellt, um etwas zu spielen. 60 Minuten warten um ein bisschen zu spielen, war uns heute doch zu blöd. Mal sehen ob das morgen anders wird. Auf viele coole Fotomotive sind wir in den Hallen gestoßen und auch auf viele coole Kostüme. Cosplays schauen wir uns morgen an, der Dinosaurier war trotzdem heute schon ein Foto wert. Extrem amüsanter Kerl!Read more

Weiter ging es dann in eine letzte Halle, bevor wir für heute Feierabend gemacht haben. Hier sind wir auf viele kommende Spiele gestoßen, die ich unbedingt will! Teilweise spiele die ich bereits kannte, teilweise Spiele die ich erst jetzt kenne und mich unglaublich freue und auch ein Spiel, welches ich bereits bestellt habe und in ca. einem Monat bekomme. Die tollsten Spiele auf die wir noch gestoßen sind, waren Assassin Creed Origins, One Piece World Seeker, Jump Force und Fallout 76.Read more

360 Grad Panorama Ausblick

August 24 in Germany

Der Kölntriangle ist das zweithöchste Hochhaus im rechtsrheinischen Teil Kölns. Er wurde zwischen 2004 und 2006 fertiggestellt und ist bekannt durch seine Aussichtsplattform mit 360 grad Ausblick. Das Hochhaus ist 103 Meter hoch und die Plattform befindet sich auf der 29ten Etage. Der Ausblick ist wirklich atemberaubend und die 3€ vollkommen wert. Der Blick richtet sich hier auf die Hohenzollernbrücke, den Kölner Dom, die Lanxess Arena, den Rhein entlang, auf die Kölnmesse und auf den Colonius. Damit sind nur die größten Punkte genannt, es gibt noch genug anderes zu sehen.Read more

Deutz, Köln-Deutz, Düx, Divitia, 道依茨