Germany
Röhrscheidt Bastion

Bautzen

July 14, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

In der Nacht auf heute ging genau über uns ein heftiges Gewitter nieder. Es blitzte im Sekundentakt aus allen Richtungen und dementsprechend Rollte der Donner laut und kräftig, sa dass man ihn im Bauch spührte.
      Am Morgen war der Spuk vorbei, die Sonne kam hervor und unser Zelt blieb trocken :-)
      Per pedes erkundeten wir die Stadt Bautzen, die zu Recht "Stadt der Türme" genannt wird. Unterwegs begegnetem wir einem Ritter in Rüstung, der einer Schulklasse die Geschichte der Stadt erklärte.
      Bautzen ist ein echtes Juwel, dass man unbedingt besuchen muss, wenn man mal in die Lausitz kommt!
      Zum Platz zurück wanderten alles durch den Wald, der Spree entlang - wunderschön und angenehm kühl.
      Am Abend traf ein Paar aus Hamburg auf dem Zeltplatz ein. Wir kamen ins Gespräch und der Abend entwickelte sich so, wie man es sich nur wünschen kann. Bei einer Flasche Wein assen wir dss Abendbrot und lachten herzlich über alles Mögliche. Danke, Nadine und Markus, für den schönen Abend.
      Der Tag endete mit Sonnenschein, doch die Nacht überraschte uns bald wieder mit Gewitter und Sturm.

Röhrscheidt Bastion, Roehrscheidt Bastion, Fischerbastei, Bastión Röhrscheidt, Röhrscheidtin bastioni, Bastion d'Röhrscheidt, Bastione Röhrscheidt, Röhrscheidtバスティオン, Bolwerk van Röhrscheidt, Бастион Рёхршейдта, Röhrscheidts bastion, Röhrscheidt堡垒