Rosenheim

Der sanfte Einstieg

June 6 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Warum sanft? Weil wir gestern erstmal nur angereist sind und in unser Hotel eingecheckten. Genächtigt haben wir im Kastenauer Hof. Ein Hotel mitten in einem Wohngebiet, mit Kapazität für viele Gäste, gefühlt waren wir aber die Einzigen hier.

Der Wirt war super freundlich und empfing uns herzlich. Das Zimmer erinnerte eher an einen Puff, mit Samttapete und Lederbett..der Rest ist der Phantasie überlassen. Abgesehen davon war es aber absolut in Ordnung.

Zum Abendessen waren wir noch mit Eva & Jan verabredet. Gemeinsam aßen wir im Flötzinger Bräustüberl zu Abend und hatten ein paar schöne gemeinsame Stunden. Beide nochmal zu sehen bevor sie Eltern werden, war schön.

Gegen 22 Uhr ging es bereits ins Bett, denn wir wollten fit für die erste Etappe sein.

Die Nacht war so naja, die Matratze hatte ihre besten Zeiten hinter sich. Sie war so durchgelegen als hätte zuvor ein 200 Kilo Koloss darin genächtigt. Gut geschlummert habe ich weniger. Hilft ja aber alles nix.

Mit Frühstück gestärkt gings los. Ready steady go!

Dinzler Kaffeerösterei - Kunstmühle

July 18, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Eine weitere kulinarische Empfehlung: Die Dinzler Kaffeerösterei. Sie hat sich in Stil eines Industrielofts ein wunderschönes Café eingerichtet, in dem man Kaffee genießen und auch für zu Hause kaufen kann. Neben einem stylischen Interieur gibt es auch einen schönen Außenbereich. Meine persönliche Empfehlung: der Kaiserschmarren - man sollte sich weder vom Preis, noch von der Wartezeit abschrecken lassen, es lohnt sich. Eine Portion reicht für zwei.Read more

On a train

July 4, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

We are traveling from one Austrian city to another (Innsbruck to Salzburg) but our path takes us through Germany.

While we are traveling, we finally recorded our marketing video for the Alpine Luge Coaster:

Rosenheim