Rugenort

Seehunde und Privatcamping

August 27, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer gemütlichen Nacht haben wir uns aufgemacht nach Friedrichskoog. Einem kleinen unscheinbaren Ort. Ist wahrscheinlich ein Dorf wie viele Andere. Jedoch mit zwei Sonderheiten. Ein privat betriebener mikro Campingplatz und die Seehundstation.
    Der BulliV(i)an Camp ist auf einem privaten Hof. Der Besitzer steuert, wie viele Fahrzeuge er auf dem Platz haben will. Heute sind es drei Camper auf einer Wiese verteilt. Wir dürfen den Cali da hinstellen wo wir möchten. Wir entscheiden uns für einen Platz, der liebevoll eingerichtet ist mit zwei gemütlichen Hängematten.

Allzulange können wir es uns aber nicht gemütlich machen, denn wir möchten ja noch zur Seehundstation Friedrichskoog. Hier werden zum Einen die Heuler aufgepäppelt, die ihre Mutter verloren haben. Nachdem die kleinen Seehunde und Robben wieder bei Kräften sind, werden sie wieder ausgesetzt. Zum Andern wird hier verständlich aufgeklärt und informiert.
    Nun geht es noch ein Stück weiter zum "Strand" leider ist gerade Ebbe und wir können vom Steg aus nicht mal mehr Wasser erkennen.

Den Rest des Tages lassen wir noch gemütlich auf dem Camp ausklingen.

Bullivian

June 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Der nächste Abstellort für unseren Camper ist etwas familiärer. Es gibt nur insgesamt 5 Plätze, die von Kristian vermietet werden. Für 20€ pro Nacht haben wir hier Strom / Wasser und eine schicke Dusche 🚿. Mitten im Grünen kommt jede Dienstag morgen das Frischemobil vorbei. Wir decken uns mit allen notwendigen Köstlichkeiten ein und bereiten uns ein leckeres Frühstück vor. Mit Blick auf den Deich, bei dem ab und an mal ein Schaf vorbeikommt genießen wir den Start in den Tag.Read more

Rugenort