Saalburg-Ebersdorf

Here you’ll find travel reports about Saalburg-Ebersdorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Saalburg-Ebersdorf:

All Top Places in Saalburg-Ebersdorf

Von Mals nach Saalburg

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir uns mit den heutigen Stauprognosen auf den Autobahnen beschäftigt haben, hängt der Korb der Erwartungen des Erlebniswertes des Tages ganz tief. Gut vorgewarnt, ertragen wir es ganz tapfer, dass wir bei der Durchfahrt durch Österreich von einem Stau in den nächsten geraten und teilweise minutenlang herumstehen, bis die nächsten wenigen Meter bewältigt werden. Auf diese Weise benötigen wir 5 Stunden bis München. Durch München begleitet uns ein Schüttguss, den die Scheibenwischer kaum bewältigen. Auf Empfehlung meines Handys verlassen wir dann die A9, um einen Megastau zu umfahren und gelangen dann über die A93 nach Hof. Unterwegs kommt irgendwann Kaffeedurst auf; so dass wir einfach mal von der Autobahn abfahren und uns schließlich in einem gemütlichen Gartenlokal in Bad Abbach wiederfinden. Ab München gelangen wir staufrei bis zu unserem Zielort Saalburg und haben immerhin schon 600 km Wegstrecke bewältigt. In Saalburg wartet ein schönes Hotelzimmer mit Balkon und Seeblick auf uns. Da geht das Stimmungsbarometer steil nach oben. Nach einem guten Abendessen gehen wir noch ein klein wenig spazieren, um die goldene Abendstimmung zu genießen.Read more

Bleilochtalsperre

September 19, 2016 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute war wieder Reisetag, ca. 260 km von Südniedersachsen nach Südthüringen. An dem Campingplatz wäre ich beinahe abgewiesen worden. Nicht weil er ausgebucht wäre sondern wegen Überschwemmung der Touristenwiese. In den letzten zwei Tagen kam wohl ordentlich Niederschlag die Hügel runter. Nach einem prüfenden Blick auf mein Gespann (Allradantrieb und kleiner Wohnwagen) und einer Ortsbegehung wurde mir aber doch Einlass gewährt.

Am Abend schmiss ich dann zum ersten Mal die Heizung an und verbrachte ein paar gemütliche Stunden in meiner Sitzecke.

Another day in Paradise ...

June 25 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Ja, ..auch wenn nicht weit entfernt, hält uns Thüringen in seinen sommerlichen Armen und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue unsere lieben Freunde Thomas&Jana zu sehen ☺️

Ein Tag voller schöner Dinge ☀️🌤️

Erste Nacht am See :)