Saarbrücken

Here you’ll find travel reports about Saarbrücken. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Saarbrücken

June 4, 2017 in Germany

Hey! Ich hab einen einen Tagesausflug nach Saarbrücken gemacht, und muss sagen, ich bin begeistert! Die Stadt ist wirklich wunderschön und vor allem gibt es viele Grünflächen. In einem der vielen Parks kann man auf einem See mit süßen Tretbooten seine Runden drehen.

Die große Parade

June 10 in Germany

Sonntags hieß es für uns erstmal ausschlafen, anschließend ging es dann wieder in die Innenstadt und etwas essen. Wie die verantwortungsvollen Menschen die wir sind, haben wir uns um 12 Uhr erstmal Pizza geholt, die besser nicht hätte schmecken können!
    Während wir auf den Beginn der großen Parade um drei Uhr gewartet haben, stieg die Anzahl der mit Flaggen behängten Menschen immer mehr und überall waren Regenbögen zu sehen - ein toller Anblick.
    Bei gefühlten 35 Grad saßen wir dann am Straßenrand und haben die Parade beobachtet, die wie in eine Party auf Rädern war. Laute Musik, tanzende Menschen, Flyer und Süßigkeiten. Aber natürlich ist der CSD auch immer noch eine politische Demonstration und so haben wir zahlreiche Menschen mit teilweise auch sehr humorvollen Schildern und Bannern gesehen, die für Gleichberechtigung kämpfen.
    Nachdem die Parade vorbeigezogen war, erklärten wir dieses tolle Wochenende ebenfalls für beendet und machten uns auf den Heimweg.

Ankunft in Saarbrücken

June 9 in Germany

Die ganze Woche über konnte ich den Samstag kaum erwarten, so groß war meine Vorfreude auf meinen ersten CSD. Im Hotel in Saarbrücken angekommen waren sowohl meine Freundin als auch ich erstmal ziemlich erstaunt darüber, dass wir keiner Menschenseele an der Rezeption begegnet sind. Stattdessen checkten wir an einem Automaten ein und bezogen anschließend unser Zimmer. Nachdem wir uns dann eingrichtet hatten, ging es runter in die Stadt. Offiziell begann der Christoper Street Day erst um 18 Uhr, also vertrieben wir uns die Zeit mit Eis essen und ein bisschen Shoppen. Leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt und ein Regenschauer jagte den anderen, den ganzen Abend lang. So beschlossen wir einfach uns in eine Bar zu verziehen, was die beste Entscheidung des Abends war. Happy Hour und Cocktails To-Go sind hier die überzeugendsten Argumente.
    Das Straßenfest war Samstags noch relativ spärlich besucht, dies sollte sich Sonntags jedoch komplett ändern.

Saarbrücken, Saarbruecken, ساربروكن, Горад Саарбрукен, Саарбрюкен, Саарбрюккен, زاربروکن, Σααρμπρύκεν, Sarrebruck, Sárbrúch, זארבריקן, सारब्रुकेन, Սաարբրյուքեն, SCN, ザールブリュッケン, ზაარბრიუკენი, 자르브뤼켄, Saravipons, Saarbrécken, Sarbriukenas, Zārbrikene, Сарбрикен, जारब्र्युकन, Saarbrigge, ساربروکن, Sarëbryken, ซาร์บรึคเคิน, ساربرکن, Saarbrükken, 沙卜勤, 萨尔布吕肯