Saarbrücken

Here you’ll find travel reports about Saarbrücken. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ankunft in Saarbrücken

June 9 in Germany

Die ganze Woche über konnte ich den Samstag kaum erwarten, so groß war meine Vorfreude auf meinen ersten CSD. Im Hotel in Saarbrücken angekommen waren sowohl meine Freundin als auch ich erstmal ziemlich erstaunt darüber, dass wir keiner Menschenseele an der Rezeption begegnet sind. Stattdessen checkten wir an einem Automaten ein und bezogen anschließend unser Zimmer. Nachdem wir uns dann eingrichtet hatten, ging es runter in die Stadt. Offiziell begann der Christoper Street Day erst um 18 Uhr, also vertrieben wir uns die Zeit mit Eis essen und ein bisschen Shoppen. Leider hat das Wetter gar nicht mitgespielt und ein Regenschauer jagte den anderen, den ganzen Abend lang. So beschlossen wir einfach uns in eine Bar zu verziehen, was die beste Entscheidung des Abends war. Happy Hour und Cocktails To-Go sind hier die überzeugendsten Argumente.
    Das Straßenfest war Samstags noch relativ spärlich besucht, dies sollte sich Sonntags jedoch komplett ändern.

Saarbrücken, Saarbruecken, ساربروكن, Горад Саарбрукен, Саарбрюкен, Саарбрюккен, زاربروکن, Σααρμπρύκεν, Sarrebruck, Sárbrúch, זארבריקן, सारब्रुकेन, Սաարբրյուքեն, SCN, ザールブリュッケン, ზაარბრიუკენი, 자르브뤼켄, Saravipons, Saarbrécken, Sarbriukenas, Zārbrikene, Сарбрикен, जारब्र्युकन, Saarbrigge, ساربروکن, Sarëbryken, ซาร์บรึคเคิน, ساربرکن, Saarbrükken, 沙卜勤, 萨尔布吕肯