Schleswig

Here you’ll find travel reports about Schleswig. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Moin Moin

May 28 in Germany

Nach einem leckeren Abendessen, samt Eis und dem sich anschließenden Spaziergang vielen wir müde ins Bett. Die Nacht hielt ein Gewitter für uns bereit und die Regentropfen donnerten auf unseren Bus. Blöd wenn man dann aufs Klo muss und keins an Board hat :) Aber auch hier war vorgebeugt und der Regenschirm war gleich zu Hand.
    Der Wecker klingelte kurz vor 8 Uhr. Die großzügigen Sanitären Anlage luden zum ausgiebigen verweilen ein. Wer weiß schon wann es die nächste ordentliche Dusche gibt. Zurück zum Bus stieg uns frischer Brötchen Duft in die Nase. Wenn man die Wahl hat zwischen Müsli und frischen Brötchen... genau. Dem Duft folgend ließen wir uns an einem Café, welches um die Ecke direkt am Hafen liegt, nieder. Gestärkt geht es nun weiter Richtung Norden nach Hirtshals.

Zwischenstand: 1137 km

Zum Hafen

May 27 in Germany

Nach der Rückkehr vom Kreuzzug wurde sich von der Familie verabschiedet. Von nun an heisst es Richtung Norden.
    Tagesziel: Hauptsache hinter Hamburg.
    Die Fahrt verlief gut, ohne Stau, aber mit jeder Menge Baustellen. Na ja, diese Baustellen haben auch was gutes, sie senken wenigstens unserem Spritverbrauch auf 7,8 Liter. Wahnsinn wenn man denkt, dass wir voll beladen sind. Nach gut 4,5 Std. fahrt peilten wir in Schleswig, den mitten am Hafen gelegenen Wohnmobilstellplatz an. Wir hatten Glück und ergatterten den letzten Platz :)Read more

Los geht es endlich am 8.6.16 in Seesen. Bruce kommt hinzu und wir fahren nach einem köstlichen Mahl auf die Autobahn. Wir wollen schliesslich Kilometer schaffen. Ziel: Heute anspruchslos nach Schleswig. Dort warten bereits liebe Freunde darauf unsere Mopeds in Ihre Garage aufzunehmen und unsere Kadaver auf dem Balkon. Nach einem wunderbaren 3-Gänge Menü betäuben wir uns anschliessend mit Astra Bier bis wir gut schlafen!Read more

Schleswig, Slesvig, WBG, Sleeswig, Шлезвиг