Tegeler Fließ

1. Tag Flug New York

April 4, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Von Berlin ging es zu viert mit United Airlines nach Newark. Durch einen Wechsel der Maschinen waren auch unsere Plätze weg, was nach zweimaliger Diskussion dann dann in zwei XL Plätzen nebeneinander endete.
    Der Flug war dadurch sehr angenehm und wir stiegen entspannt aus der Maschine.
    Von Newark mussten wir erstmal rüber nach Manhattan und weiter nach Queens bzw. Brooklyn. Meine Eltern bleiben die Woche im Super8 in Queens und wir erstmal eine Nacht Brooklyn.
    Die vorher gekauften NY Pässe wollten dann auch direkt eingesetzt werden und es ging hoch auf das Empire State Building.

Hinflug

May 22, 2016 in Germany ⋅ 26 °C

Da ich dir irre Idee von einem Pokalfinale mit dem Bayer hatte, wurde der Hinflug nicht ab Düsseldorf, sondern ab Berlin gebucht.
    Eine Umbuchung hätte doppelt soviel wie ein Bahnticket nach Berlin gekostet, also ging es erst zu meinen Eltern und am Sonntag von Berlin nach Düsseldorf und weiter nach Varadero.
    Die erste Unterkunft hatten wir in Matanzas gebucht, denn nach Varadero wollten wir auf keinen Fall.
    Der Vermieter schickte uns nach Absprache einen Fahrer und so ging es gleich typisch kubanisch zur Casa Particular.
    Besonders ins Auge fiel das Bad aus Glassteinen.
    Am Abend suchten wir uns auf dem zentralen Platz der Stadt ein kleines Restaurant und hatten neben dem Essen noch eine schöne Aussicht.

Tegeler Fließ, Tegeler Fliess