Germany
Trifels Castle

Ein ziemlich Dicker Hund

March 2 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Die ersten 24 Stunden mit diesen Irren habe ich überstanden! Ich hab sie schon in mein Herz geschlossen und jetzt als meine neue Familie akzeptiert. Wer sind schon Jolanda und Philipp? Und das obwohl ich die ganze Nacht geglaubt hab ich muss sterben, weil diese Leute mich doch tatsächlich nich mit in ihr Bett genommen haben. Das war ganz schlimm und ich habe sehr geweint. Heute morgen habe ich dann aus Langeweile weiter rumgeheult, habe mir dafür sogar extra einen Wecker auf 6:00 Uhr gestellt. Aber leider gabs keine Reaktion. Ich weiß nicht ob das hier was bringt, warten wir die nächsten Tage mal ab.

Heute habe ich kein Hasenohr bekommen, ob das mit meinem gejaule in der Nacht zu tun hat weiß ich nicht. Aber immerhin haben sie mich nicht ganz verhungern lassen.

Heute sind wir auf die Burg Trifels gefahren, weil diese Kulturbanausen noch nie da gewesen sind. ICH kenne natürlich jeden Winkel und die gesamte Geschichte, weil mir der Philipp aaaalles darüber erzählt hat. (Und nein Philipp ich vermisse dich auch ganz und garnicht)
      Und sie haben mich gezwungen in einer dämlichen Fototafel ein Foto zu machen... Ich habe da mal mitgespielt um die wahrscheinlichkeit auf ein Leckerlie zu stoßen nicht zu verringern. Aber dennoch hat das ja mal überhaupt nichts mit dem echten Mittelalter zu tun ICH kenne mich damit nämlich aus.
      Später habe ich Hunde angebellt, was von Janis nicht akzeptiert wurde und er mir die schnauze festgehalten hat. Die übergriffige Sau, ich versuch doch nur uns zu beschützen.
      Immerhin haben sie einen anderen Hund, die Lena, mitgebracht, die fand ich ganz nett, obwohl sie ziemlich dick ist, aber ich verurteile natürlich niemanden. Mit ihr habe ich dann auch noch mein Wasser geteilt, das, kann ich euch sagen, war ein Moment inniger Verbundenheit, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Aber leider wollte sie nicht so ganz wie ich mit mir spielen und verhedderte sich lieber mit ihrer Leine im Restaurant. Schade.
      Insgesamt ein ganz gelungener Tag. 7/10

Pfalz, Wanderung am Trifels

July 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Ausschlafen ist angesagt. Und die Kids sind beide faul, daher keine Joggingrunde. Und auch sonst kam kein verwertbarer Kommentar zur heutigen Tagesplanung. Ok, dann dürfen die Eltern ja entscheiden!
      Wir fahren zum Nationalpark Pfälzer Wald und entscheiden uns für eine Wanderung bei Annweiler. Zuerst finden wir nicht den richtigen Wanderweg und irren ein wenig planlos hoch und runter. Aber das ist ja eh Programm bei uns! 😅 Dann ist der Weg wirklich schmal und steil, und wir freuen uns darüber, dass wir dieses Mal die Wanderstöcke mitgenommen haben.
      Die erste Burgruine finden wir gemeinsam, genauso die Klettersteine. Aber das war dann wirklich mega anstrengend, so dass sich das Rudel aufteilt: Chef mit Töchterchen und 🐕kehren zur 🚒 zurück und das Mutter/Sohn-Gespann findet die 2. Ruine und die Burg Trifels. Wir gehen aber nicht hinein, sondern nehmen den Abstieg nach Annweiler und lassen uns nahe des Bahnhofs aufsammeln.
      Nun geht es weiter an K'lautern vorbei und in den Ort Jettenbach. Der Platz ist wirklich sehr hübsch und mit ein paar Spaziergängern kommen wir ins Gespräch.

Trifels Castle, Reichsburg Trifels