Annweiler am Trifels

Besuch im Pfälzerwald

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Der Stellplatz am Kurpark in Annweiler ist unsere erste Station. Zur Orientierung machen wir einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt. Sie ist nicht sehr groß, aber irgendwie heimelich, mit vielen netten Lokalitäten. Am nächsten Morgen wandern wir den Burgenweg. Ein 8 km langer Wanderweg, vorbei an den Ruinen Scharfenberg und Anebos. Ziel ist die Kaiserburg Trifels. Knapp 400 Höhenmeter. Puh, wir sind nix mehr gewohnt.🥴 Trotz der Anstrengung war es super. Die Aussicht war gigantisch.Read more

Annweiler am Triffels

September 19, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

So viel wollten wir heut gar nicht laufen.... Was tun uns grad die Füße weh... wir sitzen vor dem Womo bei einem Winzer und genießen Ruhe und Wein.
    Wir starten heute früh nach Annweiler. Wir möchten uns die Burg Trifels ansehen. Erst finden wir noch eine V/E. Danach geht es hinauf auf die Burg die eine lange Geschichte seit ungefähr 1081 beginnt.
    Wir wandern hinauf, gucken uns die Burg an (4,50€). Wir haben schon mehr und besseres gesehen. Aber wenn man die Geschichte bedenkt und im Hinterkopf hat ist es schon beeindruckend.
    Wir wandern weiter und nehmen noch 2 Ruinen mit. Freuen uns über die Aussicht und sind nach 12 km und 4 h wieder am Womo.
    Wir fahren zu unseren LV-Winzer in Siebeldingen. Der Platz ist nicht schön, aber wir bekommen noch eine Weinprobe und legen danach die Füße hoch. Heute werden wir die Womo-Küche mal zum glühen bringen 😂

Annweiler am Trifels