Unterammergau

Kolbensattel

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Am Sonntag kamen Matias und Jessi aus München für eine gemeinsame Bergtour zu uns raus. Start war die Talstation der Kolbensattelbahn, durch die wunderschöne Klamm hoch zum Leute überflutet Kolbensattel.
    Und während Jessi und Matias sich noch 2h im Bikepark Oberammergau auspowerten, chillten Aumi und ich die Zeit als Zuschauer im Liegestuhl ab.
    Dann ging es noch ab zum Italiener was den schönen Tag mit den beiden abrundete.

Linderhof-Unterammergau

October 7, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Glücklicherweise setzt rechzeitig zur Poncho Anprobe Regen ein. Entlang des Zaunes vom Schloß steigen wir einen schmalen Pfad hoch, ohne im geringsten zu Ahnen welch krasse Unterschiede im Vergleich zu Gestern uns erwarten 😟. Ca 660 hm, ungefähr 5 km nur über Wurzeln ( gefühlt 15.000 Schritte) 😭. Ständige Abrutschgefahr begleiten uns zum "Pürschling" mit seinen 1566 hm. Unbeschreibliche Aussichten entschädigen uns für die Plackerei 😅. Im August-Schuster-Haus erstmal ein Bier 🍻. Nun geht's nur noch abwärts nach Unterammergau, unserem heutigen Etappenziel 🤔. Das war eine tolle Erfahrung, wieder mal alles richtig gemacht 🤗.Read more

Schönwetterwanderer

Schöne Sicht.

10/8/20Reply

Unterammergau-Sprittelsberg

October 8, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Kurz nach dem Ortsausgang von Unterammergau sehen wir unsere drei heutigen Gipfel, Vorderes, Mittleres und Hinteres Hörnle😉. Wo gestern noch dumpfes Hirsch röhren war, wird heute durch Kuhglocken, Schaf und Ziegen Gemeckere ersetzt. Moderater Anstieg, doch plötzlich war der steile Wurzelweg wieder da 😅. Später auf dem Gipfel wurde der Himmel etwas eingetrübt, trotzdem hatten wir einen unvergesslichen Ausblick, man konnte sogar Schloß Neuschwanstein und am Horizont München erkennen. Der Staffelsee, den wir Morgen umrunden lässt grüßen. Als wir in Bad Kohlgrub (heutiges Tagesziel) ankamen verlängerten wir kurzerhand nach Sprittelsberg. Dieses Wegstück kann man nicht beschreiben, einfach unglaublich 🤗, man "muss" es ergehen, erleben, den Genuss spüren 😀😙.....Read more

Bertour am Kolben Oberammergau

June 2, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben es geschafft ... von der Kolbenhütte über die Josefskapelle und wieder zurück.. sogar finn it alles gelaufen... wunderschöne Strecke durch den Wald.. der Aufstieg am Schluss bei Hitze spannend.. finn war etwas sauer...wir sind immer die letzten Mama.. kannte du nicht schneller😀🤔😉😃...echt stolz auf die jungsRead more

Unterammergau, اونتر آمرگاو, Ունտերամերգաու, Унтераммергау, Унтерамергау, 翁特拉梅尔高