Germany
Wenkendorf

Good morning Jimi

May 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern Abend hat es nicht mehr geklappt, aber heute morgen waren wir bei Jimi!
      Kurz hinter unserem CP fand im September 1970 das große "Love and Peace Festival" mit 25.000 Zuschauern statt, der letzte Festival Auftritt vom Gitarrengenie!
      Zwei Wochen später war Jimi Hendrix tot!
      An diesen Auftritt erinnert ein großer Gedenkstein, auf dem damaligen Festival Gelände!
      Es ist sehr schwer vorstellbar, das hier 25.000 Zuschauer, zwischen Schafen und Kühen den Meister gefeiert haben!
      Wir waren heute nicht nur hier alleine, bis auf ein paar Radler und Anglern!
      Nach dem tollen NSG Wallnau erreichen wir wiedermal eine sehr schöne Strand Bar, die hatte schrecklicherweise ein prima Kuchenangebot! Das nehmen wir wahr und ein Kaffee passt ganz gut dazu! Der Wirt war ein witziger Mensch und im Strandkorb gegenüber sitzt ein Pärchen aus Stuttgart! Diese Stuttgarter kosten wieder wertvolle Wanderzeit, aber sie waren sehr interessiert und hatten auch einiges zu erzählen!
      Es geht heute viel über Deiche und vorbei an ungewöhnlich entspannten Schafen mit ihren Lämmern! In Ostfriesland undenkbar aber hier müssen wir Frodo nur an die kurze Leine nehmen, den Schafen merkt man an, die sind diese Begegnungen gewohnt! Geht doch!🙂
      Dann kommen wir zum CP AHOI, zu früh um schon den Wandertag zu beenden, aber spät genug für ein leckeres Flens auf der Sonnenterrasse mit Meerblick! Hier ist auch der nördlichste Punkt von Fehmarn, ab sofort geht's Richtung Osten, vorbei an zwei weiteren Campingplätzen von denen wir den letzteren nehmen!
      Der Niobe CP kostet nur halb soviel wie der Gestrige, wir können Brötchen für das morgige Frühstück bestellen und das dazugehörige Restaurant ist gut und günstig! Hier wird Pura-Vida auf Ihr T-Shirt und damit auf unsere Reise angesprochen, aber schon 15 min. später ist sie wieder an unserem Tisch zurück!😂👍
      Wiedermal ein ereignisreicher, gelungener Tag und unser Sonnenbrand von gestern, wurde weiter ausgebaut!😎🙂👍

Nach 183 Tagen 3410 km!

Wenkendorf