Wernigerode

Here you’ll find travel reports about Wernigerode. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bergtour

June 9, 2017 in Germany

Bergauf und Bergab sowie die letzten 12 Kilometer im Regen. Was für eine Tour. Aber schließlich erreichte ich Wernigerode. Die Stadt bietet eine beeindruckende Aussicht auf die Berge oder Hügel (je nachdem wie man es nennen möchte). Und sie ist größer als ich dachte. Als ich das Navi am Ortseingang auf meine Unterkunft einstellte, sagte es mir "Noch 6 Kilometer". Ich dachte "Was zum Geier? Willst du mich verarschen." Naja bin gut, wenn auch Nass angekommen.Read more

Letzte Übernachtung: Wernigerode

August 10, 2017 in Germany

Nach der doch recht langen Fahrt mit dem ungeplanten Zwischenstop waren wir erst am Parkplatz Anger/Schloss, aber das ist nur ein normaler Parkplatz direkt an der Hauptverkehrsstraße.
    Der SP " Am Katzenteich" lässt durch die Nähe zum Bahnhof vermuten, dass es recht laut ist, aber das war nicht so. Außer Regen (und das ziemlich viel) war nix Besonderes los nachts.Read more

Der Märchenweg

April 20 in Germany

Der erste Weg um noch ein bisschen was zu machen führte uns zum Märchenweg, der fast direkt hinter unserer Unterkunft beginnt.
    Der Weg ist etwa 2,5 km lang und erzählt dabei die Geschichten von Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und Rapunzel. Zwischendurch kommen immer wieder kleine Aufgaben für deren lösen man am Ende des Weges eine Kleinigkeit als Belohnung bekommt. Das ist besonders schön für Kinder.
    Das besondere an der kleinen Wanderung ist der Turm ganz am Schluss. Hier kann man sogar auf den Rapunzelturm hochsteigen und hat eine wunderschöne Aussicht.

Wochenende im Harz

April 20 in Germany

Endlich geht's mal wieder raus aus dem Alltag. Und dieses mal geht es in den Harz. Nach Urlaub am Meer kommt Auszeit in den Bergen.
    Die Fahrt hat etwas länger gedauert als geplant, da wir hin und wieder ins stocken kamen und ich auch ca 100 km Autobahn gefahren bin... Durchgehend auf einer Spur und ohne zu überholen 😂

Schon beim durchfahren des Ortes stellten wir fest: sehr schöner Ort. Die Häuser sind fast alle im Fachwerkstil gebaut und super erhalten.

Die Unterkunft ist klein, aber für 3 1/2 Tage vollkommen ausreichend. Das Bett ist groß und gemütlich.

Wernigerode, فيرنيغيروده, Vernigerode, Вернигероде, Горад Вернігеродэ, ورنیگه‌روده, ורניגרודה, ヴェルニゲローデ, Vernigerodė, Верніґероде, 韦尔尼格罗德