Germany
Winkelbach

Ankunft in Schengen

October 14, 2023 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Seit Tagen bin ich aufgeregt und hoffe, es geht bald los. Dann kommt der Tag: Samstag der 14. Oktober 2023. Pünktlich um 10 Uhr fahre ich nach einem schönen Frühstück mit meinen Jungs in Richtung Schengen. Das Wetter ist schlecht, Regen, Wind und der Verkehr machen mir zu schaffen. Ein Verkehrsstau löst den nächsten ab. ...
      Ich fahre die 500 km und komme um ca. 17 Uhr in Schengen an. Das Fahrerlager ist direkt an der Mosel. Das Plakat zum Start hängt über der Straße. Die ersten Teilnehmer sind auch schon dort, einige bereits seit Freitag.
      Nach freundlicher Begrüßung sitzt man noch ein wenig zusammen, bis die Organisatoren Wilfried Gehr und Orly Louk ankommen. Es folgen noch kurze Informationen und wir erhalten die Aufkleber für die Autos.
      Später gehen alle in ihre Kisten und Zelte.

Und los geht's

September 15, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

5:30 Uhr: Alles ist gepackt, wir haben gefrühstückt und sind bereit für unseren großen Roadtrip.

5:40 Uhr: Es ist stockfinstere Nacht. Die Beleuchtung der Tachoanzeige etc. funktioniert nicht.

5:50 Uhr: Auf der Autobahn bekommen wir ständig Lichthupen von hinten.

6:10 Uhr: Ankunft am Rastplatz Gruibingen.
      Und zwar ohne Rücklicht! Außer den Bremslichtern funktioniert da gar nichts.
      Also warten wir erstmal darauf, dass es hell genug wird, um ohne Licht wieder zurück fahren zu können.

7:15 Uhr: Wir fahren zurück und direkt zu einer Werkstatt. Nachdem beide Papas meinten, es läge an der Sicherung, sollte das eigentlich super schnell gehen.

8:10 Uhr: Der Werkstatttyp hat aber leider nicht richtig zugehört und wollte alle Glühlampen austauschen.
      Wir also wieder zurück nach Weilheim.

8:50 Uhr: Natalie findet beide Sicherungskästen in unserem Auto und nach kurzer Zeit haben wir die kaputte Sicherung gefunden und mit einer neuen ersetzt. Wer braucht schon Automechaniker?

9:30 Uhr: Alles funktioniert wieder und wir können jetzt endlich wirklich losfahren.

10:00 Uhr: Erstmal noch schön Kaffee über mich gekippt Läuft bei uns!

Winkelbach