Winterberg

Top 10 Travel Destinations Winterberg

Bike Park und Weihnachten

July 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem die Bestätigung da war, dass der Schlafsack noch heute geliefert wird bin ich wieder hoch, habe Alle Liftstationen abgeklappert und noch mal versucht ob er nicht doch abgegeben wurde, aber wieder nix. Dafür habe ich mich in den Cross Cozntry Flow Trail geschmissen. Anlieger, Tabels, Doubbles, alles Begriffe die von den Jungs rumgeschmissen werden. Die führen aber gar nicht so cool, die Sprüche waren viel besser. Alles war unterwegs, die Coolen, die Holländischen Familien, wo der Papa am schlechtesten Fuhr, aber mit dem E-bike im Park ist glaube ich nicht so cool. Mir hat es gefallen bin noch mal die 300hn rauf und noch ne LINE (ich kann auch cool) geschreddet.
    HatbSpassbgemacht wäre mal was fuer die Familie mit den Kleinen. 13:45 dann die Nachricht der Schlafsack ist da. Zurueckk zum Hotel, dort habe ich ihn vom Chef bekommen. Dann hat er gefragt was ich den mache, nach einer kurzen Erklärung holte das ganze Personal zusammen u d während ich packte, musste ich Alles erklären, Begeisterung und Ehrfurcht bei Allen. Der Chef Pflegte noch meine Kette und die Gabel und Daempfer und meine Trinkflasche würde aufgefüllt. War richtig nett und hat mir total geschmeichelt. Aber es hat dann lange dadauert bis ich weg kam. So musste ich Gas geben um die 30km bis Winterberg bis 20:00 zu schaffen, da macht der Camping zu.. War dann doch UM 17:30.. NA. meinte der Paltzwart, DOCH FRUEHER ALS GEDACHT.. ZELT AUSSTELLEN, Schlafsack auspacken alles zum schlafen herrichten. Dann essen in der Schirmbar am Campingplatz, denn geschlafen wird unterm Lift.

Skiiiii foarn

January 30, 2019 in Germany ⋅ ❄️ -3 °C

Wenn ich mir meinen Blog so ansehe, kommt eine Jahreszeit und damit auch ihr flockiger Begleiter, eindeutig zu kurz. Also ab ins Auto, in den sauerländer Schnee und auf die Piste!

Eine wirklich guter Skifahrerin bin ich zwar noch nicht, aber mit meinen lieben Mädels waren die zwei Tage in Winterberg ein wahres Vergnügen. Sollte es mir darüber hinaus mal einfallen, meine holländisch Kenntnisse wieder aufzufrischen, weiß ich jetzt auch ganz genau wo ich fündig werde ;)

Und damit bricht die letzte Woche Heimat an, bevor ich mich wieder von der Sonne küssen lasse.

Gertraud M

😍😍😍😍

2/1/19Reply

2. Doppeletappe Winterberg - Lützel

June 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Wieder mit dem Rieslinghiker unterwegs. Trotz Unwetterwarnung hält uns nichts zurück. Hike on 🐺

Trailroads

Was ist das denn für ein Wegzeichen?

Waldpassage

Wir rätseln auch. Bestimmt wieder so ein Hooligan 😂

SOULTRAILS

Unfassbar... Das ist kein Naturfreund... 😜

Winterberg 🏔

May 17 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

In Winterberg angekommen, setzten wir uns erstmal auf die nächstmögliche Bank.

Die letzten Meter waren für Tobi und sein Knie eine echte Qual. 🥴

Wir überlegten und diskutieren unsere möglichen Optionen durch.

Am liebsten würden wir uns hier eine Ferienwohnung 🛌 oder einen Zeltplatz ⛺️ mieten und einfach 1-2 Tage Pause machen.
    Leider gibt es diese Möglichkeit hier in Winterberg nach den aktuellen Corona Verordnungen noch nicht.

Weitergehen unter Schmerzmitteln 💊 ist auf jeden Fall keine Option.

Also haben wir uns entschieden erstmal nach Hause zufahren, dort 1-2 Tage ausruhen und wenn es besser wird, wieder nach Winterberg zu fahren.

Wirklich glücklich sind wir beide mit der Entscheidung nicht, aber manchmal muss die Vernunft vor dem Ehrgeiz siegen.

Um die Situation etwas erträglicher zu machen, gab es erstmal Currywurst mit Pommes 🍟 und für Tobi noch ein Bierchen 🍺 dazu.

Anschließend besorgten wir noch eine Salbe für Tobi an der Apotheke und machten uns auf dem Weg zum Bahnhof. 🚆

Winterberg, فينتربرغ, وینتربرگ, Winnenmerg, Винтерберг, Вінтерберг, 温特尔贝格