Wuppertal

Here you’ll find travel reports about Wuppertal. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wuppertal near Dusseldorf

April 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 55 °F

Was just watching a programme about the schwebebahn on TV a few days ago and here I am in the city that has had one running since 1901! Now where did my pet slug get to..oh there it is, yum! Mind you, it pays to be careful about a moustache in this country

Drei Haselnüsse für Jonas und Lisa

April 18, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Der Abend geht mit köstlich gerösteten Haselnüssen aus Gökhans Garten in der Türkei zu Ende. Gemeinsam mit Viktor und Martha gingen wir einigen Erledigungen in der Stadt nach und verbrachten sonst einen ruhigen Tag.

Erster Spargel - letzter Spargel

April 19, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Mit der Schwebebahn fahrend (von außen gucken macht mehr Spaß, da auf einen Passagier gleich ZWEI Achselhöhlen kommen) erreichten wir den Outdoor-Laden Decathlon. Inklusive zusätzlicher Reiseausrüstung gingen wir Mina abholen. Mit Creme-Eis im Bauch und 2 kg Spargel in der Tasche spazierten wir durch die nadelstichelnde Sonne nach Hause. Festmahl und Balkonsitzen!Read more

Radtour durch die Niederlande

April 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach fast fünf Stunden Autofahrt sind wir sehr gut bis nach Utrecht durchgekommen, jedoch musste wir eine andere Autobahn wählen aber der Umweg war gering. Das Navi lotste uns fehlerlos bis fünfzig Meter vor das Hotel, als meine "aufmerksame" Beifahrerin plötzlich laut und unmissverständlich STOP rief. Unser Auto blieb schlagartig stehen, wenige Zentimeter vor einer Unterführung die Höhe war mit höchstens 2 Metern angegeben. Nach dem glücklichen Ende der Anreise checkten wir im Hotel ein und erkundeten die Stadt Utrecht.Read more

Wuppertal, فوبرتال, Vuppertal, Горад Вуперталь, Вупертал, Вупперталь, Βούπερταλ, ووپرتال, וופרטל, Վուպերտալ, UWP, ヴッパータール, ვუპერტალი, 부퍼탈, Vupertalis, Vupertāle, वुपर्टाल, Wupperdaal, وپرٹال, วุพเพอร์ทัล, ووپاٹال, 伍珀塔尔