Farben

November 5, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 12 °C

Ein weiterer Tag in Milfontes. In der Nacht waren es nur noch 6 Grad. Aber das liegt am wolkenlosen Himmel, der es tagsüber gefühlt schnell erwärmen lässt.
    Am Vormittag wandern wir mit den Hunden zur Küste. Das sind vom Campingplatz aus schon einmal 1,7 Kilometer. Aber das entschädigt uns dann mit einer Farbenbracht der Felsen und des Meeres. Fantastisch. Am Strand selber können sich die Hunde so richtig austoben und wir gehen weiter zur Flussmündung. Tolle Eindrücke dann auch in Richtung Minfontes, wo die weiß getünchten Häuser nur so in der Sonne strahlen. Ein wunderbarer Spaziergang.
    Am Nachmittag geht es dann mit dem Roller weiter. Zunächst zum kleinen Hafen Porto dos Barcos, der sehr abgeschieden an der Küste liegt. Auch hier wieder tolle Farben.
    Weiter geht es nach Porto Covo. Das ist im Sommer mit Sicherheit ein sehr beliebter Ferienort, jetzt wirkt es so menschenleer aber schon ziemlich trostlos. Aber was für eine Küste. Draußen auf dem Meer liegen zahlreiche Schiffe vor dem Hafen von Sines fest, die offenbar auf Be- und Entladung warten müssen. Gehört das auch zu den weltweit andauernden Logistikproblemen? Der Eindruck liegt jedenfalls nahe.