Satellite
Show on map
  • Day 10

    Bin ich etwa schon wieder in Deutschland

    February 16, 2022 in Italy ⋅ 🌧 12 °C

    Kaum 10 Grad und Dauerregen. Das ist nicht Deutschland, sondern gerade Süditalien. Na ja, es ist ja immer noch Winter. Aber gebucht habe ich das nicht! Eigentlich wollte ich vor Sizilien noch einen Zwischenstopp machen, aber das spare ich mir dann bei dem Wetter. Also geht es direkt zu Fähre und rüber nach Sizilien. Der Start in Sizilien ist schwer. Mieses Wetter, marode Infrastruktur und der übliche Müll in Messina, puh. Ich habe mir in Sichtweite der liparischen Inseln den Camper Stop Trinacaria ausgesucht. Tatsächlich ist der ganzjährig geöffnet und der einzige Gast, ein italienischer Camper hilft mir spontan mit Infos und beim Rangieren. Ansonsten hat der Küstenabschnitt zu dieser Jahreszeit leicht apokalyptische Züge. Eine wilde, unaufgeräumte Küste mit einigen älteren Häusern, die kaum bewohnt aussehen. Menschen sieht man eigentlich nur in den vorbei rasenden Autos. Sind die alle auf der Flucht vor dem Ätna? Den habe ich bei dem Wetter natürlich auch noch nicht gesehen. Also ein erster durchwachsener Tag auf Sizilien. Mal sehen wie es weitergeht...Read more