Wunderbare Verwahrlosung

February 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Die Strände hier haben eindeutig das Potential Traumstrände zu sein. Kilometerlang kann man hier entlang wandern. Schilfgürtel und immer wieder wilde Gärten mit zahllosen Orangen- und Zitronenbäumen. Und wieder habe ich in einem kleinen Cafe Orangen geschenkt bekommen. Wann soll ich die bloß alle essen? Ach ja: Traumstrände. Hier gibt es im Verlauf sogar eine gut ausgebaute Strandstraße. Die beginnt im Nichts und endet im Nichts. Die EU Gelder sind wohl für die Katz angelegt worden. Da ja kein Verkehr möglich ist, kann man zumindest in Ruhe Rad fahren oder spazieren gehen. Der Strand ist jetzt natürlich komplett unaufgeräumt aber leider auch wieder überall Müll. Man kann schon den Eindruck bekommen, daß die Sizilianer ihr Meer und ihre Küste eher hassen, anders ist diese traurige Verwahrlosung kaum zu erklären. Und trotzdem bleibt es eigentlich eine wunderbare Landschaft. Wenn nur das Wörtchen wenn nicht wäre. Ob es im Sommer hier viel besser aussieht? Irgendwie schwer vorstellbar, dafür ist der Grad der Verwahrlosung eigentlich zu nachhaltig. Oder sehe ich das einfach zu deutsch? Auf jeden Fall ist heute tolles Wetter mit wolkenlosem Himmel da lassen sich die vielen blühenden Pflanzen auf jeden Fall genießenRead more