Satellite
Show on map
  • Day 20

    Wandern, sonnen, frieren

    February 26, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

    Ich liebe die Landschaft hier. Es blüht so viel und es macht Spaß entlang der einsamen Küste zu wandern. Zunächst war es ja noch angenehm sonnig und so habe ich tatsächlich einen ganzen Tag in der Sonne abgehangen. Wann habe ich das das letzte Mal gemacht? Leider ist es dann deutlich kühler geworden. Das hat meine Hunde und mich natürlich überhaupt nicht davon abgehalten, eine weitere wunderbare Wanderung zu einem Sandstrand in der Bucht zu unternehmen. Immer wieder wechselnde Lichtverhältnisse sorgen für tolle Fotomotive, die ihr dann in den nächsten Wochen auf Youtube im Kanal GI WomoNews sehen könnt. Und dann gab es noch schöne Begegnungen. Happy Womo aus dem Netzwerk FindPinguins kamen auf einen kurzen Plausch vorbei. Das war sehr nett. Ich hatte schon fast geahnt, daß ich die Beiden auf meiner Route treffen könnte, da wir in umgekehrter Richtung unterwegs sind und wir uns dann halt immer näher kamen :-). Und auf dem Campingplatz habe ich eine total nette Nachbarschaft. Ein Ehepaar und zwei Alleinreisende, die doch irgendwie immer wieder zusammen kommen, aber halt mit ihren eigenen Fahrzeugen. Und einer von Ihnen ist ein fantastischer Koch, der uns schon mit kulinarischen Wunderwerken versorgt hat. Heute ging es dann zu Fuß nach San Vito. Spontan entscheide ich mich für ein Restaurant am Sandstrand. Es gibt frischen Fisch, super lecker zubereitet. Also: zumindest kulinarisch kann es kaum besser werden. Ach ja: es hat sich mal wieder gezeigt, daß es mit den Hunden so leicht ist Kontakt zu bekommen. Selbst wenn man gegenseitig nicht dieselbe Sprache spricht. So hatte ich eine nette Begegnung mit ein paar sizilianischen Frauen, die sich spontan zumindest in die beiden Elos verliebt hatten.Read more