Satellite
Show on map
  • Day 17

    Kann es noch besser werden?

    February 23, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

    Die vergangene Nacht verlief nicht ruhig. Die Meeresbrandung war schon enorm laut 😀. Das sind Sorgen. Ansonsten haben sich meine geringen Sorgen, daß ich hier an meinem einsamen Übernachtungsplatz beraubt und gemeuchelt werde, nicht erfüllt. Im Gegenteil, ich habe wirklich sehr gut geschlafen, wenn auch die Hunde bereits um 7 Uhr meinten mich wecken zu müssen. Mittlerweile hatte sich das Wetter auch wieder gebessert. Gute Voraussetzungen für die Weiterfahrt bei blauem Himmel und klarer Sicht. Also noch schnell Gas aufgefüllt, getankt, eingekauft und weiter geht es. Ich bleibe meiner Linie treu und meide die Autobahn. Die Küstenstraße SS 113 ist zwar deutlich stressiger zu fahren, aber ich will ja das Land kennenlernen, nicht die Autobahn. Das ist deutlich länger, ich werde aber immer wieder durch fantastische Küstenlandschaften und Ausblicke belohnt. Der Preis ist jedoch, dass ich immer wieder durch die Städte durch muss. Und weil das so viel Spaß macht, geht die Fahrt dann auch noch durch ganz Palermo. Ich schrecke vor nichts mehr zurück. Ich stelle fest, dass ich auch mit dem Womo die ortsübliche Fahrweise übernommen habe. Also bremsen nur noch wenn es überhaupt nicht mehr anders geht, ansonsten bloß nicht zögern. Hinter Palermo läßt der Verkehr bald nach und die Landschaft wird noch spannender. Wieder gibt es fantastische Aussichten. Ziel heute ist ein Campingplatz am Capo San Vito ganz im Westen von Sizilien. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Was für eine tolle Landschaft. Ich habe das Gefühl ich bin in einem anderen Land, so stark unterscheidet sich das hier von dem Sizilien, was ich bisher kennen gelernt habe. Hier bleibe ich erst einmal.Read more