Mamma Colette

March 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Von der Museumsmühle ging es gerade mal einige Kilometer weiter zu Mamma Colette in der Nähe von Marsala. Das ist eine 77 jährige Dame, die hier neben Bed&Breakfast auch einen kleinen Campingbereich aufgebaut hat. Der Tipp kam von Siegfried von unserer letzten Begegnung am Camping bei San Vito. Und tatsächlich ist das sehr nett hier. Das ausgiebige Frühstück ist im Preis inbegriffen und Abends gibt es leckere Hausmannskost. Leonie und Roberto sind vom letzten Campingplatz auch hier aufgeschlagen, so verbringen wir wieder einen sehr netten Abend bei Mamma Colette. Hier gibt es doch tatsächlich am Ufer einen breit ausgebauten Radweg und so hole ich zum ersten Mal mein Rad raus und fahre einarmig zur Saline. Einarmig, weil der andere Arm für die Hundeleine benötigt wird, denn die kommen natürlich mit. An der Saline kann man eine kleine Bootstour machen. Die lassen wir uns nicht entgehen, aber besonders spannend ist die nicht. Zumindest scheint die Sonne, obwohl es auf dem Boot schon noch ganz schön kalt ist. Die Hunde sind jetzt ordentlich platt, sodass ich am Nachmittag dann mit dem Rad noch alleine nach Marsala fahren kann.Read more