Satellite
Show on map
  • Day 29

    TT (Türkische Treppe und Tempel)

    March 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück bei Mamma Colette geht es weiter. 2 Tage haben hier gereicht. Die Stadt Marsala hatte ich noch mit dem Rad erkundet. Aber ehrlich: die gewinnt höchstens einen Preis im Wettbewerb der zahlreichen häßlichen Städte in Sizilien. Auch die Weiterfahrt führt mich dann noch durch ein paar Städte, wo ein Aufenthalt für mich nicht wirklich reizvoll erscheint. Also geht es zu einem Wohnmobilstellplatz in der Nähe der sog. türkischen Treppe. Das ist eine weiße Felsformation. Strahlend weiß und an bizarre Stufen erinnernd, ist der Ort zu einer Touristenattraktion geworden. Eigentlich abgesperrt. Aber wir sind ja in Italien, da interessiert das nicht wirklich. Vom Stellplatz aus kaum 2km entfernt habe ich das mit den Hunden noch am Nachmittag erkundet, dabei ging es immer am Sandstrand entlang. Die andere Attraktion ist das Tal der Tempel, das geht von hier aus aber nicht zu Fuß. Der Stellplatz ist ziemlich voll, zumindest die Plätze in der 1. Reihe mit freiem Blick auf Strand und Meer sind fast alle belegt, ich ergattere aber noch einen Platz. Die wenigen Italiener fallen hier auf dem Platz kaum auf, es wird deutsch gesprochen. Hört sich doch sehr schön an? Na ja, meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen, der Gegensatz zu dem Traumplatz in San Vito und dem urigen Platz bei Mamma Colette könnte kaum größer sein. Es ist halt nur ein Schotterplatz direkt an einer Straße, die schon ziemlich stört. Die strategische Lage ist halt gut, allzu lange werde ich hier aber sicher nicht bleiben. Hier gibt es Camper, die schon seit Monaten hier sind, ich verstehe es nicht. Na ja, jeder Jeck ist andersRead more