Artischocken

March 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Der Tag beginnt nicht so schlecht. Nach einer regnerischen Nacht scheint doch tatsächlich die Sonne. Also nach dem Aufstehen schnell mit den Hunden an den Strand, alle eiligen Geschäfte erledigen, die selbstverständlich danach auch ordentlich aufgesammelt und entsorgt werden. Dann erwische ich noch rechtzeitig den Bäckerwagen und es werden ein paar Leckereien eingekauft, die ich zum Teil mit zum nächsten Zielort mitnehme. Es git nur knapp 35km weiter nach Sampieri. Auf dem Weg werden die Vorräte wieder aufgefüllt. Auf dem dortigen Stellplatz sind bereits Leonie, Roberto, Siegfried und Marita, die ich ja bereits von vorherigen Stationen kenne. Marita und Siegfried bereiten für uns Artischoken vor. Wieder einmal ein neues Geschmackserlebnis für mich. Die gibt es als Auflauf, gekocht und gegrillt. Lecker. Allerdings müssen wir uns ins Wohnmobil zurückziehen, denn es zieht wieder Regen auf. Egal. In so netter Gesellschaft macht das miese Wetter nichts aus. Morgen wird es bestimmt besser, oder?Read more