Matera - was für eine tolle Stadt

April 8, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 15 °C

Heute ist aller feinstes Wanderwetter. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel und so wird es dann auch schnell angenehm warm. Wir laufen vom Stellplatz, wo wir übrigens eine wunderbar ruhige Nacht verbracht haben, zur Schlucht und genießen bei diesem Wetter die tolle Landschaft mit den tiefen Blicken in die Schlucht und perfekte Fotomotive auf Matera. Ab geht es in die Schlucht. Ohne Ende gibt es tolle Fotomotive. Unten angekommen, müssen wir eine kleine Hängebrücke überqueren. Den Hunden ist das nicht ganz geheuer, aber die schaffen das wie immer prima. Auf der anderen Seite geht es dann genauso steil wieder rauf. Ganz schön anstrengend, aber es lohnt sich sehr. Dann lassen wir uns durch diese alte Stadt treiben und es stellt sich heraus, daß es auch von hier aus immer wieder tolle Aussichten gibt. Matera fasziniert mich sehr. Eine Weile später gönnen wir uns eine Pause, die Hunde sind platt und ich erfrische mich an einem leckeren Aperol und einem Snack. Es geht dann noch eine kleine Weile weiter durch Matera, bevor wir die Schlucht erneut durchqueren. Wir sind erledigt, aber glücklich.Read more