• Day 18

Erzengel Michael

October 3, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Der soll wohl hier erschienen sein, wenn man dran glaubt. Egal. Wir haben uns schweren Herzens von unserem Traumstrand verabschiedet, schließlich wollen wir ja noch mehr erleben. Aber hier könnte man schon einen kompletten Urlaub verbringen. Einfach wunderbar, die ganze Gegend rund um Peschici und Vieste. Also ging es weiter, die Gargano Küstenstraße bis fast nach Manfredonico, aber dann ging es über zahlreiche Serpentinen hoch hinaus nach Monte San't Angelo. Hier pilgern ansonsten zahllose Touristen hin, jetzt ist aber Montag und so ist selbst die Grottenkirche ohne zu viele Menschen gut zu besichtigen. Der Spaziergang durch die alten Gassen mit den weiß getünchten Häusern wird immer wieder durch Regenschauer begleitet, die gleich wieder durch die Sonne abgelöst wird. Hier oben, hoch über dem Golf von Manfredonico hängt das Wetter schon einmal länger fest. Übernachten werden wir auf dem Busparkplatz, wo auch Platz für Wohnmobile geschaffen wurde...Read more