Und es werde Licht

February 6, 2023 in Spain

Die Nacht in dem kleinen Ort an der Saone war sehr angenehm. Wir standen ja quasi mitten im Ort direkt am Fluss. Auslaufmöglichkeiten für die Hunde gab es auch reichlich. Perfekt. Um die Ecke gab es einen kleinen Supermarkt, da versteht es sich von selber, dass zum Frühstück erst einmal Brot und für später ein Baguette gekauft wurde. Nach dem Frühstück ging es dann über Lyon in Richtung Südfrankreich weiter. Schon krass, kaum in Südfrankreich angekommen, schon gibt es blauen Himmel und die Temperaturen steigen im Laufe des Nachmittags auf 14 Grad. Da macht die Fahrt bei schönstem Sonnenlicht doch gleich viel mehr Spaß Irgendwo bei Avignon gibt es am Rande eines kleinen Dorfes eine sonnige Mittagspause. Dann geht es aber weiter nach Spanien. Aber noch vor der Grenze wird das Sonnenlicht wieder brutal ausgeknipst und an der Grenze sind es auch nur noch 7 Grad. Immerhin: ich habe den Frühling gesehen. Einige Mandelbäume sind bereits am blühen. Die Ausichten für die nächsten Tage sind leider nicht so schön. Egal. Unser nächster Übernachtungsplatz ist wieder ein Platz der Extraklasse, jedenfalls für meinen Geschmack. Es ist kein eigentlicher Freistehplatz, sondern ein offizieller Parkplatz, wo man auch übernachten darf. 60 Cent kostet der pro Stunde, dafür haben wir den aber komplett alleine für uns. Außer dem tosenden Meer werden wir hier heute Nacht nichts hören. Und die Hunde? Die haben ihre Schlafkur fortsetzen dürfen, haben sich dann aber gefreut, endlich wieder ungestört am Strand laufen zu könnenRead more