Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ich steige aus

    February 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

    Gestern Abend haben uns Renate und Dieter in ihre Liner Lounge eingeladen. Da saßen wir dann wieder bei leckerem Wein auch mit Susanne und Peter zusammen. Alles FindPenguiner. Renate und Dieter berichten von ihrer krassen Südafrika Tour. Das war eine geführte Campertour über 11.000 km. Sogar einen eigenen Servicetechniker hatten die dabei. Mega.
    Heute ging es dann aber weiter. Erst zum Lidl, Weinvorrat auftanken, dann zum Bauhaus, Eimer und Gießkanne besorgen, die ich zu Hause vergessen habe. Auch eine Waschanlage war in der Nähe, eine gute Gelegenheit das Wohnmobil wieder etwas zu säubern. So konnte ich mich ja nirgendwo mehr sehen lassen.
    Heutiges Ziel ist das Ebrodelta. Zu dieser Jahreszeit bietet das offenbar landschaftlich nichts besonderes, oder ich habe es noch nicht gesehen. Aber der kleine Camperpark ist dann wieder ein Volltreffer. Das ist der krasse Gegenentwurf zu den "Hako-Plätzen", der eine oder andere versteht was ich meine. Liner finden hier leider keine Platz, dafür ist das zu klein. Der Platz ist super einfach, null Luxus und alles Marke Hobbybastler. Ganz mein Ding. Ein paar Daueraussteiger aus Deutschland wohnen hier auf dem Platz auch. Vielleicht steige ich hier ja auch aus? Es gibt auch ein Restaurant, was sehr lecker sein soll, das werde ich heute vielleicht mal ausprobieren. Und die ewig langen Strände gehören wieder einmal den Hunden und mir alleine.
    Read more