Blitz, Donner und Funkenregen

February 8, 2023 in Spain

Das ist kein Gewitter, sondern die Entladung der Hochspannunsleitung der Bahn hinter uns gestern. 3, 4 Mal hat es heftige Schläge gegeben, verursacht durch starken Regen und Wind. Da haben sich auch die Hunde mal ordentlich erschreckt. Die Bahnlinie unterteilt das Camp in 2 Bereiche, eigentlich ein no go für mich bei der Auswahl eines Platzes. Aber es ist erträglich, da nicht allzuoft Bahnen fahren. Außerdem übertönte der prasselnde Dauerregen so ziemlich alle anderen Geräusche. Was also tun? Na klar, abhängen mit den Hunden und später erste Arbeiten am nächsten Video. Eins ist klar: die ersten Minuten des kommenden Videos werden ziemlich farblos und dunkel. Aber nach den ersten beiden langen Fahrtagen ist ein bisschen ausruhen gar nicht so schlecht. Und dann haben mich Susanne und Peter am Abend noch besucht und wir haben Reiseberichte und Erfahrungen mit unseren Fahrzeugen ausgetauscht und einen schönen Abend zusammen verbracht. Heute gibt es dann auch wieder Lichtblicke. Zwischendurch kommt mal die Sonne raus. So machen wir dann zu dritt mit den Hunden noch einen schönen Strandspaziergang. Man muss sich halt nur warm einpacken.Read more