Satellite
Show on map
  • Day 11

    Valencia

    February 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    3 Tage Valencia reichen eigentlich nicht aus. Es gibt soviel zu entdecken. Vom CP aus bin ich mit dem Roller schnell in der City. Aber auch 2 Buslinien wären von hier aus möglich. Am 1. Tag war ja das Meeresaquarium und die faszinierende Architektur rund um das Aquarium angesagt. Am 2. Tag habe ich mir dann eine Topziele-Druckbetankung gegönnt. Vom sehenswerten Hauptbahnhof geht es zur faszinierenden Markthalle, zum Seidenmuseum, über die Kathedrale zu zahlreichen weiteren Zielen. Für den dritten Tag habe ich ein FreeSightseeing Tour gebucht. Dabei bestimmt man selber wieviel der Guide am Schluss bekommt. Das sichert super qualifizierte und engagierte Guides. Über 2,5 Stunden geht es zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt. Es gibt zahlreiche spannende Infos und Anekdoten. Wer Valencia besucht, sollte eine Tour unbedingt nutzen. Jetzt reicht es aber, obwohl es natürlich noch viel mehr zu entdecken gäbe. Lasst Euch überraschen, wo es als nächstes hingeht, ich weiß es nämlich selbst noch nichtRead more